Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Yamazaki Distiller´s Reserve (Japan)

Steigen Sie in die Welt der japanischen Destillierkunst ein mit diesem wunderbaren Yamazaki Single Malt.
Japanischer Whisky: Whisky aus dem Land der aufgehenden Sonne konnten zuletzt viele Preise abräumen. Absolute Weltklasse!
Yamazaki: Die älteste Whisky-produzierende Brennerei Japans. Fast 100 Jahre Handwerkskunst und Erfahrung fließen in diesen Whisky.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Wunderbar fruchtig mit Erdbeeren und Kirschen, dazu wärmende Mizunara Eichenwürze.

Geschmack: Noch fruchtiger mit Noten von weißem Pfirsich und Himbeeren sowie einer Spur von Kokosnuss.

Nachklang: Süße Vanille mit einer Spur von Zimt im Abgang.

Beschreibung

Japanischer Whisky erlebt derzeit einen nie dagewesenen Boom. Dies führt allerdings leider auch zu massiven Preis-Steigerungen japanischer Whiskys. Die älteste Whisky-Brennerei des Landes Yamazaki hat es dabei hart erwischt. Sie ist wohl die angesehenste Brennerei des Landes und entsprechend nachgefragt sind ihre Whiskys. Der Preis des 12-jährigen Yamazakis hat sich in wenigen Jahren vervielfacht. So hat die Brennerei nun den Distiller's Reserve ohne Altersangabe auf den Markt gebracht, um noch Single Malt im halbwegs bezahlbaren Bereich anbieten zu können. Ohne Zweifel ist auch der Yamazaki Distiller's Reserve ein exzellenter Whisky und ein klassischer Repräsentant des japanischen Stils, der weltweit eine breite Anhängerschaft gefunden hat.

Fakten

Marke Yamazaki
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Japan
Brennerei Yamazaki
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Beam Suntory Deutschland GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt/DE