Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Hirsch Selection 20 Years American Whiskey (USA)

Die Reifezeit dieses Whiskeys umspannte 2 Jahrzehnte, das Ergebnis ist vielschichtig und streng limitiert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 48% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Langsam bauen sich die süßen Bananenaromen mit leichten Mandelnoten auf, die fast in Richtung Marzipan gehen. Dazu gesellt sich karamellisiertes Popcorn mit leichter Bitternote. Eher zurückhaltend.

Geschmack: Sämig mit Honigsüße und dem wiederkehrenden Bananenmotiv, jetzt schon in Richtung überreifer Banane gepaart mit einer leichten Ingwerschärfe.

Nachklang: Vanille und herbere Eichennoten verweilen noch kurz im Mundraum.

Beschreibung

Der Hirsch Selection Special Reserve Limited Edition 20 Year Old American Whiskey wurde für mindestens 20 Jahre in ausgebrannten Eichenfässern gereift, bevor er bei 96° Proof (48% Vol.), abgefüllt wurde. 20-jährige amerikanische Whiskeys sieht man nicht oft! Hier gab es ohne Frage einen ordentlichen "Angels Share" - die Verdunstung von Alkohol während der Reife des Whiskey. Der Hirsch Selection American Whiskey wurde aus einer Bourbon Mash destilliert. Aber da der Whiskey nicht in Virgin Oak Fässern gereift wurde, sondern in Fässern, welche bereits vorher Bourbon enthielten - wie zum Beispiel viele Scotch Whiskys - erfüllt er nicht die Voraussetzungen, um sich Bourbon zu nennen.

Von diesem Whiskey wurden nur 120 Fässer produziert. Er wird also auf kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden.

Fakten

Marke Hirsch Selection
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland USA
Produktkategorie Whiskey
Alter 20 Jahre
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Distil Company Ltd 3rd Floor, Cardinal House 39/40, Albemarle Street London, W1S 4TE, Verinigtes Königreich