Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Mount Gay 1703 Master Select

Edler Single Blend mit Destillaten zwischen 10 und 30 Jahren Reifezeit. Jetzt bestellen und genießen.
Barbados Rum: Leicht, süß und elegant ist der Rum von der sonnigen Karibikinsel Barbados.
Nummeriert: Jede Flasche ist ein Unikat, die Etiketten sind von 1 bis 12000 durchnummeriert.
Wunderbar Reif: Dieser edle Blend enthält ausschließlich Destillate die mindestens 10 und bis zu 30 Jahre gereift sind.
Natürliche Farbe: Dieser Flasche wurde kein Zuckercouleur zugefügt, seine natürliche Farbe erhielt dieser Rum ausschließlich über die Fassreifung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Dominante Eichenaromen untermalt von weichem Toffee.

Geschmack: Geröstetes Weißbrot bedeckt mit mildem Honig und abgerundet durch exotische Gewürze.

Nachklang: Sehr lang mit verweilenden Gewürznoten.

Beschreibung

Der Mount Gay 1703 Master Select ist ein edler Rum von Barbados mit spannenden Aromen und zeigt die ganze Charaktervielfalt der Mount Gay Brennerei. Das Wasser für den Rum wurde Kohlegefiltert und entspringt der St. Lucy Quelle auf Barbados.Für die Destillation werden sowohl kupferne Column Stills, welche eine kontinuierliches Brennverfahren erlaubt, als auch kupferne Pot Stills verwendet, wie sie auch bei Whisky anwendung finden. Die Lagerbedingungen bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen von 60°C sorgen für schnelle Reifung und intensive Aromen. Für den Mount Gay 1703 Master Select wurden insgesamt 55 sogenannter "Reserve Casks" vermählt, die Destillate enthielten die mindestens 10 und bis zu 30 Jahre alt sind. Abgefüllt wurde dieser edle Single Blend dann in 12000 Flaschen die dem Weltmarkt zur Verfügung steht.

Fakten

Marke Mount Gay
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Barbados
Rum Kolonial-Stil Englischer Stil
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Alter 10 Jahre
Fasstypen Bourbon , Cognac Finish
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH, Hubert Underberg Allee 1, 47493 Rheinberg
Abfülldatum 2016
Anzahl Flaschen 12000