Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Strathearn Citrus Gin

Südländische Zitrusfrüchte entführen uns mit diesem Gin in die Sonne und erzeugen Urlaubsflair. Unsere Empfehlung: Unbedingt als G&T probieren!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Süß mit einem Hauch von Sternanis und rosa Grapefruit.

Geschmack: Wacholdernoten sind prominent mit frischen Zitruselementen und einem Hauch Zimt.

Nachklang: Kurz mit noch mehr Wacholder und Grapefruit.

Beschreibung

Dieser Gin stammt aus der Strathearn Distillery in Schottland. Die Brennerei aus Perthshire wurde 2013 gegründet, weshalb der erste Whisky noch auf sich warten lässt. In der Zwischenzeit produziert man jedoch Gin und das mit Erfolg! So gewann der Oaked Highland Gin die Auszeichnung Scotland's Craft Spirit Of The Year im Jahr 2015. Das besondere an diesem Cirtus Gin steckt auch schon im Namen: neben klassischen Gin Botanicals (wie natürlich Wacholder) wurden vor allem Zitrusfrüchte verwendet wie Zitronen aus Italien, Grapefruits aus Spenien und Kaffir Limettenblätter für den exotischen Touch. Da die Strathearn Brennerei auch Whisky produzieren will, wird der Gin in kupferenen Pot Stills im Small Batch verfahren hergestellt und je Batch werden 280 Flaschen abgefüllt.

Key Botanicals: Wacholder, Koriandersamen, Orangen- und Zitronenschale, Süßholz, Sternanis, Grapefruitschale und Kaffir-Limettenblätter.

Fakten

Marke Strathearn
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Produktkategorie Gin
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Strathearn Distillery, Bachilton Farm Steading, Methven, Perth PH1 3QX