Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Arran Barrel Reserve (Miniatur)

Ein frischer Arran, gereift in 100% Ex-Bourbon Barrels. Ein Konzert von Zitrusfrüchten und Vanille jetzt gleich probieren!
Feine Vanille: Dank ausgiebiger Ex-Bourbonfassreifung.
Fruchtig & nicht rauchig: Arrans ungetorfter Single Malt.
Helle Zitrusfrüchte: Ein hervorragender Aperitif.
Milde 43% Vol.: Wunderbarer Sommerwhisky.
Natürlicher Whisky: Echte strahlend goldene Farbe.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Eine hellfruchtige Nase begrüßt uns mit süßer Zitronencreme, Apfel- und Orangenschalen, dahinter ein grasiger Touch mit einer Meeresbrise. 

Geschmack: Orangen und grüne Äpfel, mit Vanillekipferl mit Zimt und Brausestangen, dazu zartes Eichenholz.

Nachklang: Klingt aus mit aromatischen Gewürzen, etwas Salzkaramell und Grapefruit.

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Arran aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus Islands.

Das macht den Tropfen aus

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war natürlich gemälzte Gerste. Der Arran ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit eher zurückhaltenden 43,0% Vol. abgefüllt. Das sorgt für den weichen Geschmack dieser Abfüllung. Wie man es bei einer Bourbonfassreifung erwartet, finden sich hier durchaus Vanille- und Karamellaromen. Nüsse, Tannine und Trockenfrüchte finden sich hier genauso. Die Kombination dieser Fasseinflüsse sorgt für ein ausbalanciertes Gesamtbild. Seine schöne Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nämlich nicht gefärbt. Hier wurde auf Kühlfilterung verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität.

So servieren Sie den Whisky am besten

Wenn Sie den Arran pur genießen, zeigen sich erst all die Noten, die ihn einzigartig machen. Dieser Arran macht sich auch gut in einem Whisky-Cocktail.

Fakten

Marke Arran
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Islands
Brennerei Arran , Lochranza
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Fasstypen Bourbon , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Kleine Flaschen
Volumen (l) 0.05
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Isle of Arran Distillers Ltd, Mentec House, Pottery Road, Dun Laoghaire, Dublin, Ireland

Hersteller

null

Arran (Islands, Insel: Arran)

Die Eröffnung der Destillerie Isle of Arran im Jahre 1995 war der Beginn einer noch immer währenden Hoch-Zeit in der Geschichte des Whiskys. Naturliebhaber waren schon immer begeistert von dieser wunderschönen Insel. Die Isle of Arran, die auch als "Schottland in Miniaturform" bezeichnet wird, verhalf dem neuen Whisky zu raschem Erfolg. Heute ist Arran den Kinderschuhen entwachsen und eine etablierte Attraktion auf Arran. Ein umfangreiches Besucherzentrum mit Laden und angeschlossenem Restaurant rundet das Programm für Besucher der Destillerie ab. 

Hausstil: Deutliche Zitrusnoten, sahnig und teils cremig, mit Gewürzen und einem leicht maritimem Touch. Ideal zum Dessert.

» Mehr zu Arran Whisky