Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Angostura 1919 Premium Rum (Trinidad & Tobago)

Wunderbar sanfter Premium Rum dank langjähriger Lagerung in besonders stark ausgebrannten Fässern.
Trinidad und Tobago: Früher hauptsächlich für bitteren Angostura bekannt, kommt heute von den zwei Inseln auch zurückhaltender Rum mit intensiven Vanillenoten.
Pur-genießen: Dieser wunderbare Rum sollte am besten bei Zimmertemperatur, pur aus dem Nosingglass genossen werden, so entdecken Sie wirklich alle der zahlreichen Aromen.
Natural Colour: Der Rum erhält seine Farbe zu 100% auf natürlichem Wege über die Fassreifung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Insgesamt vollmundig und würzig, verbindet getoastete Eiche und Kola mit würziger Vanille, Karamell und kräftigen Ingwer- und Melassenoten.

Geschmack: Fruchtige Süße mit Karamell, Vanillecreme und Melasse, vervollständigt durch eine Pimentnote.

Nachklang: Vorrangig Vanillecreme, abgerundet und würzig.

Beschreibung

Der Angostura 1919 ist ein Rum, der das namensgebende Jahr als ein sehr wichtiges in der Entwicklung der Rum-Industrie in Trinidad & Tobago feiert. Die 8-jährige Lagerung in Ex-Bourbonfässern verleiht diesem Blended Rum seine feine Vanillenote. Durch die stark ausgebrannten Fässer, die zur Reifung verwendet wurden, entsteht als Endprodukt ein wunderbar sanfter Premium Rum. Hergestellt wurde er auf Melasse-Basis und schließlich mit 40 Volumenprozent abgefüllt.

Fakten

Marke Angostura
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Trinidad
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Alter 8 Jahre
Fasstypen Bourbon
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Burn Stewart Distillers Ltd., 8 Milton Road, College Milton North, East Kilbride, G74 5BU, Scotland