Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Brugal XV Ron Reserva Exclusiva

Typisch Brugal. Ein Paradebeispiel für Rum aus der Dominikanischen Republik.
Dominikanischer Rum: Der Rum aus dem beliebten Urlaubsziel gilt als besonders leicht.
Rumbotschafter: Die Marke Brugal ist vor allem bekannt dafür, Rum aus der Dominikanischen Republik bekannt gemacht zu haben.
Milde Trinkstärke: Der Rum wird mit einer besonders milden Alkoholstärke von 38% Vol. abgefüllt.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 38% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Karamell, Honig und Pflaumen.

Geschmack: Dezente Süße und Ananas, gepaart mit einer ganz leichten Pfeffernote.

Nachklang: Kurz und klar.

Beschreibung

Der Brugal XV Ron Reserva Exclusiva ist ein absolut klassischer Rum aus der beliebten Dominikanischen Republik. Die Marke Brugal an sich, hat sogar Rum aus der Dom. Rep. erst richtig in der Welt bekannt gemacht. In sofern gebührt natürlich dieser Marke ein gewisser Respekt. Der Rum selbst besticht vor allem durch seine sehr milden und ausgewogenen Aromen von dezent süßen und fruchtigen Noten. Diese Milde verdankt er natürlich auch seiner geringen Alkoholstärke von 38 Volumenprozent. Der Brugal ist für seinen Preis mit Sicherheit kein schlechter Rum aber leider sticht er aus der Masse nicht heraus. Wir empfehlen z. B. eine Flasche aus dem Sortiment des unabhängigen Abfüllers Plantation.

Fakten

Marke Brugal
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Dominikanische Republik
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse The Edrington Group, 2500 Great Western Road, G15 6RW/GB