Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Bunnahabhain Staoisha 2014/2022 - 8 Jahre Dechar/Rechar Hogshead No. 10689+10691+10692+10694 The Un-Chillfiltered Collection (Signatory)

Starker Torf und kräftige Trinkstärke vereinen sich in diesem Single Malt. Legen Sie sich gleich eine Flasche in den Warenkorb.
Leckere Rauchnote: Dank stark getorftem Malz.
Optimale Trinkstärke für Sie bei soliden 46 % Vol.
Aufregend anders, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Hochwertige Qualität: Dafür steht Whisky aus Schottland.
Natürliche Farbpracht: Hier wurde nicht nachgeholfen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Dunkle Torferde wird durch wunderbare Malzsüße und fein-würzige Vanille aufgelockert.

Geschmack: Intensiv mit Spuren von Heidekraut und gebratenem Apfel. Leicht medizinisch, dazu gesalzene Schokolade und Toffee.

Nachklang: Sehr maritim und mittellang. Der Rauch spielt eine tragende Rolle und verbleibt im Mund, abschließend findet sich aber noch süßes Streuobst.

Beschreibung

Genießen Sie mit dem Bunnahabhain Staoisha 2014/2022 - 8 Jahre Dechar/Rechar Hogshead No. 10689+10691+10692+10694 The Un-Chillfiltered Collection jetzt leckeren Single Malt Whisky von der bekannten Insel Islay in attraktiver Tube. Die kleine Insel ist ein Highlight für Fans getorfter Whiskys. Dabei vertritt dieser Bunnahabhain just den rauchigen Stil der Insel.

Der gute Geschmack kommt nicht von ungefähr

Die Grundzutat dieses Single Malts Whiskys ist natürlich Gerstenmalz. Mit seinen schwelenden Raucharomen ist der Bunnahabhain genau das Richtige für Rauchliebhaber. Abgefüllt wurde er mit anständigen 46 % Vol. Daher zeigen sich die Geschmacksnoten auch in ihrer ganzen Stärke.

Es wurde kein Zuckerkulör hinzugefügt. Der honiggoldene Farbton kam ganz natürlich zustande. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 2014er Vintage. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug damit schöne 8 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz ist es zu verdanken, dass der Bunnahabhain so vielschichtige Aromen aufweist.

Dieser Bunnahabhain Whisky kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Signatory Vintage ausgesucht und abgefüllt. Hier haben Sie eine vielleicht auch ehrlichere Antwort darauf, was Bunnahabhain Whisky wirklich ausmacht.

Die perfekte Gelegenheit für diesen Tropfen

Dieser Single Malt Whisky ist es wert, pur genossen zu werden.

Geben Sie Ihren gemütlichen Abenden noch mehr Genuss.

Fakten

Marke Bunnahabhain
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Islay
Brennerei Bunnahabhain
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 8 Jahre
Destillationsjahr 2014
Rauch Stark rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Bernstein
Kühlgefiltert Nein
Serie Un-Chillfiltered Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 11.2022
Destillationsdatum 10.2014
Fassnummer 10689+10691+10692+10694

Hersteller

null

Bunnahabhain (Islay, Nordküste)

Bunnhabhain (ausgeprochen "Bunnahäven") liegt an der nördlichen Ostküste der Insel Islay, die für ihre stark torf-rauchigen Whiskys bekannt ist. Daher ist Bunnahabhain eine Ausnahme, denn die Standard Whiskys von Bunnahabhain sind kaum getorft und daher zwar sehr maritim, aber nicht rauchig. Die Brennerei arbeitet gern mit Sherryfässern und hat einen kräftigen, fruchtigen und maritimen Charakter. 

Hausstil: Süßlich, nussig, maritim, fruchtig. Als Aperitif.

» Mehr zu Bunnahabhain Whisky