Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Caroni Trinidad Rum 12 Jahre Extra Strong 100 Proof (Rum) (Trinidad)

Charakterstarker Rum aus einer Lost Distillery. Zugreifen!
Lost Distillery: Die Brennerei Caroni wurde im Jahr 2003 geschlossen, von diesem Rum gibt es keinen Nachschub.
Pur-genießen: Dieser wunderbare Rum sollte am besten bei Zimmertemperatur, pur aus dem Nosingglass genossen werden, so entdecken Sie wirklich alle der zahlreichen Aromen.
Natural Colour: Der Rum erhält seine Farbe zu 100% auf natürlichem Wege über die Fassreifung.
12 Jahre gereift: Dieser Rum konnte unter karibischen Klimabedingungen 12 Jahre reifen. Besonders reif und komplex.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Teer- und Ledernoten, überdeckt von Vanilleschoten und Karamellsoße, nach hinten hin dezente Raucharomen.

Geschmack: Rauchig mit dezenter Kirschnote und einem Spritzer Honig.

Nachklang: Langanhaltend und ausgewogen.

Beschreibung

Der Caroni Trinidad Rum 12 Jahre Extra Strong 100 Proof ist ein geschichtsträchtiger Rum aus Trinidad. Die Caroni Brennerei war dort seit 1923 in Betrieb und bezog die Melasse für den Rum ausschließlich von einer Lokalen Zuckerraffinerie die lokales Zuckerrohr verarbeitete. Als die Raffinerie ihr Pforten schloss war das ebenso das Ende für die Caroni Brennerei. Im Jahr 2003 wurde die Brennerei geschlossen. Wir haben hier also einen Lost Distillery Rum vor uns von dem es nie mehr Nachschub geben wird. Auch sein Reifeprozess ist spannend. Bei der 12 Jährigen reifung in Eichenfässern, unter dem feucht-warmen Klima der Karibik verliert der Caroni bis zu 60% seines Fassinhalts. Am Ende kommt nach 12 Jahren ein spannender und komplexer Rum aus dem Fass, den es so nichtmehr geben wird.

Fakten

Marke Caroni
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Trinidad
Rum Kolonial-Stil Englischer Stil
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Alter 12 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Velier S.p.A, Via V Maggio, 85, 16147 Genova GE, Italien