Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Clément Single Cask 2003/2016

Eine seltene Rhum Agricole Single Cask Abfüllung mit 12 Jahren Reifezeit. Dieser Rum ist etwas ganz besonderes.
Single Cask: In dieser Abfüllung wurde nur ein einziges Fass, mit der Nummer 20070009, abgefüllt. Entdecken Sie die herausragende Qualität dieses Fasses!
Zuckerrohrbrand aus Martinique: Diese französische Überseeinsel produziert vorrangig fruchtigen und leichten Rum.
Limitiert auf nur 659 Flaschen: Es handelt sich um eine extrem limitierte Abfüllung.
Très vieux: Dieser Rum wird mit dem Qualitätsmerkmal "extra alt" ausgezeichnet - schließlich reifte er für 12 Jahre bevor er für gut befunden und abgefüllt wurde.
Rhum Agricole: Dies bedeutet, der Rum kommt aus französischen Überseegebieten und wird direkt aus Zuckerrohrsaft gebrannt.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 41.5% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Intensive Karamelnoten mit Honig, Vanilleschoten und Orangenschalen.

Geschmack: Trockene Eichenwürze, gepaart mit Vanille und Karamel.

Nachklang: Lang mit anhaltender Würze und Vanillecreme.

Beschreibung

Der Clément Single Cask 2003/2016 ist ein Rhum Agricole, der für 12 Jahre in einem Ex-Bourbonfass lagern durfte. Als Single Cask Abfüllung wurde nur ein einziges Fass mit der Nummer 20070009 in die Flasche gebracht. Die lange Reifezeit in ausgebrannten Refillfässern aus amerikanischer Weißeiche haben in dem Rhum Agricole intensive Aromen von Vanille, Karamell und Orangen geweckt. Ein besonderer Rum mit seltenen Spezifikationen den man unbedingt pur genießen sollte.

Fakten

Marke Clement
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Martinique (FR)
Produktkategorie Rum
Alter 12 Jahre
Destillationsjahr 2003
Fasstypen Bourbon
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Ferrand Deutschland GmbH, Sundernallee 75, 58636 Iserlohn
Abfülldatum 03.10.2016
Destillationsdatum 02.2003
Fassnummer 20070009
Anzahl Flaschen 659