Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glengoyne 19 Jahre - Batch 2 (That Boutique-Y Whisky Company)

Außergewöhnliches Design und lang gereifter Whisky? Das kann nur die Whisky Company sein. Gleich in den Warenkorb damit.
19 Jahre alt: Das hohe Alter und die lange Reifezeit machen diesen Glengoyne zu einem milden und komplexen Genuss.
Non-Chillfiltered und Natural Colour: Ungeschönt erhalten Sie das volle, natürliche Aroma dieses eleganten Malts.
Small Batch Release: Von diesem Batch 2 gibt es insgesamt nur 1009 Flaschen. Gleich eine sichern!
50,9 % vol: Eine tolle Fassstärke. Zum pur genießen oder mit etwas stillem Wasser.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50.9% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser besondere Glengoyne wurde von "That Boutique-Y Whisky Company" abgefüllt. Der unabhängige Abfüller mit seinem unverwechselbaren britischen Humor zeichnet sich durch seine liebevoll gestalteten Labels aus, die meist aus einem individuellen und handgezeichneten Grafic Novel bestehen. Die Labels zeigen meist Karikaturen von Brennerei-Mitarbeitern, kleine Anekdoten und Isider-Jokes aus der Whisky-Industrie. Oft findet man auf den Flaschen sog. „Easter Eggs“, eine humoristische versteckte Botschaft. Diese exklusive Abfüllung reifte ganze 19 Jahre in Eichenfässern, bevor sie ganz natürlich, ohne Kühlfilterung oder die Zugabe von Farbstoff, in die Flasche kam. Sichern Sie sich eine der 1009 Flaschen!

Fakten

Marke Glengoyne
Abfüller That Boutique-y Whisky Company
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Glengoyne
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 19 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF
Anzahl Flaschen 1009

Hersteller

null

" class="img-fluid cms-image" alt="null" title="null">

Glengoyne (Highlands, Southwest)

Die schnuckelige Brennerei wurde bereits 1833 gegründet, wie sie stolz auf den Flaschen-Etiketten bekannt geben. Außerdem wirbt Glengonye damit, ihren Whisky nicht über Torffeuer zu darren, was dem Single Malt Whisky keine rauchigen Aromen verleiht. Whiskys von Glengyone sind in der Regel leichte und milde, malzige Whiskys, die gerne in einer Mischung aus Bourbon- und Sherryfässern gereift werden. Gerade aus den Sherryfässern zieht Glengoyne feine Nussnoten und dunkle Früchte, die besonders bei den älteren Abfüllungen in den Vordergrund treten. Glengoyne liegt auf der Grenze der Lowland-Highland Linie, wird aber noch zu den Highland-Whiskys gezählt. Glengoyne verzichtet gänzlich auf die künstliche Färbung ihrer Whiskys, was der Brennerei von seinen Fans hoch angerechnet wird. 

Hausstil: sehr süffig und cremig, malzig, nussig und dunkelfruchtig. 

» Mehr zu Glengoyne Whisky