Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Gilors Single Malt Sherry Fass

Das "goldene Wasser" (Gilors auf gällisch) ist nicht nur schön anzuschauen, sondern überzeugt mit Fruchtnoten aus dem Sherryfass.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Gilors aus Deutschland. Das Land der Dichter und Denker ist nicht nur für eine traditionsreiche Bierkultur bekannt, sondern eben auch die Heimat dieses Whiskys.

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war - wie kann es auch anders sein - Gerstenmalz. Der Gilors ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit angenehmen 40,0% Vol. abgefüllt. Das sorgt für den weichen Charakter. Dunkle Fruchtnoten, intensive Gewürzaromen und herbere Eichentöne bekommt er aus dem Sherryfass. Seine Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nicht gefärbt. Der Whisky wurde nicht kühlgefiltert, somit erhalten Sie noch das volle Aroma des Gilors. 2013 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung zu Gemüte führt. Die Reifezeit betrug daher auch lediglich 3 Jahre. Er hat dadurch noch ein paar Ecken und Kanten, die eine längere Zeit im Fass abgemildert hätte. Von dieser Abfüllung gibt es ganze 654 Flaschen. Bei einem Gilors ist es dennoch fraglich wie lange der Whisky noch verfügbar ist.

So schmeckt Ihnen dieser Whisky am besten

Auch günstigere Whisky wie diesen Gilors sollte man pur genießen. Doch dieser Whisky macht sich auch gut in einem Cocktail wie dem Rob Roy.

Fakten

Marke Gilors
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Deutschland
Brennerei Henrich
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 3 Jahre
Destillationsjahr 2013
Fasstypen Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Metalldose
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Henrich GbR, Holger & Ralf Henrich, Brennerei, Kelterei und Obstverkauf, Auf der Hohlmauer 2, 65830 Kriftel
Abfülldatum 03.2019
Destillationsdatum 02.2016
Anzahl Flaschen 654