Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Monkey Shoulder The Original mit Cocktail Strainer

Dieser Whisky wurde für Cocktails gemacht. Besonders milder & aromatischer Blend aus Schottland. Jetzt bestellen und losmixen.
Praktisch: Der Deckel der Dose ist als Barsieb zu verwenden.
Süße Aromen dank der Reifung in ehemaligen Bourbonfässern.
Erstklassige Qualität erhalten Sie mit diesem Premium-Blend.
Lustiger Party-Spaß garantiert mit diesem leckeren Whisky.
Sanfte Trinkstärke: Abgefüllt mit milden 40% Vol. Alkohol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Florale Noten, leichte Süße mit Gewürzen und dunkler Schokolade.

Geschmack: Dunkle Früchte, Vanille, Gewürze und Zitrusnoten.

Abgang: Angenehm weich und süß.

Beschreibung

Das wesentliche Merkmal dieser besonderen Edition ist das im Deckel der Verpackung integrierte Barsieb! Einfach abnehmen, abspülen und schon kann der Cocktailspaß losgehen! Das Sieb passt auf die gängigsten Gläser und Shaker.

Zu dem Whisky

Dieser Blended Malt Whisky von William Grant & Sons (Glenfiddich und Balvenie) ist ein absoluter Preis-Leistungs-Hit! Mit einem großen Anteil Kininvie Single Malt ist dies eine der wenigen Möglichkeiten, diesen Whisky relativ preiswert kennen zu lernen. Meist wird Kininvie für klassische Blends oder sehr sehr teuere Single Malt Abfüllungen verwendet.

Der Ursprung von "Monkey Shoulder": Der Begriff "Monkey Shoulder" entstammt aus der Herstellungsgeschichte des Whiskys. In früheren Zeiten wurde das Malz noch per Hand gewendet, was bei den überaus langen Schichten dazu geführt hat, dass viele dieser Arbeiter hängende Arme und einen leichten Buckel bekamen, welches an den Anblick eines Affen erinnert. Heute haben sich die Arbeitsbedingungen selbstverständlich verbessert und der Name "Monkey Shoulder" wird nur noch zu Ehren der früheren "Malt Men" verwendet. Die Bezeichnung Batch 27 meint, dass der Whisky in kleinen Chargen aus je 27 Fässern produziert wird und nicht, dass es sich um die 27. Abfüllung handelt.

Fazit: Monkey Shoulder ist ein absoluter Premium Blended Malt und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für jeden Fan von Glenfiddich und Balvenie, der sich einen Eindruck über den stummen Dritten im Hause William Grant & Sons machen möchte, ein absolutes Muss! Aber auch wer einfach nur nach einem guten und preiswerten Malt für einen gemütlichen Abend sucht, ist mit Monkey Shoulder gut beraten.

Fakten

Marke Monkey Shoulder
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse William Grant & Sons Deutschland GmbH, Gertigstraße 12-14, 22303 Hamburg/DE