Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

New York Distilling Company 3 Jahre Ragtime Rye Whiskey

Ob pur, oder im Cocktail, dieser Rye macht immer eine gute Figur.
Rye Whiskey: Mit 72 % Roggenanteil ist der Ragtime Rye ein kräftiger Vertreter seiner Art: Robust und würzig.
Wandlungsfähig: Der Ragtime Rye ist immer ein Genuss - ob pur oder in Cocktails.
Abgefüllt bei 45,2 Vol.-%: Eine wunderbare Trinkstärke, welche dem Whisky genügend Intensität lässt.
Rye aus Brooklyn: Der Ur-Whiskey aus Amerika, hergestellt direkt im Herzen New Yorks. Ein nostalgischer, urbaner Spirit.
Voll im Trend: Feiern Sie mit diesem Tropfen die Renaissance des Rye Whiskey.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 45.2% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Elegant. Voll von roten Beeren und klassischen, sauberen Roggennoten. Zarte Kirsche und süßer Sirup mit etwas weißem Pfeffer und eine dezenten Spur von gesalzener Lakritze.

Geschmack: Wunderbar geschmeidig. Der würzige Roggen wird intensiver, während er von Muskat und Zimt umspielt wird. Rote Beeren verbunden mit einer süß-fruchtigen Orangenglasur.

Nachklang: Subtil trocken, mit sehr stimmungsvollen Noten von frischer, saftiger Clementine, die lange andauern. Auch hier eine Spur von Lakritze.

Beschreibung

Der Ragtime Rye Whiskey ist ein Tropfen aus dem Herzen von New York. Für die Maische wurden 72 % Roggen, angebaut im Bundesstaat New York, 16 % Mais und 12 % gemälzte Gerste verwendet. In Brooklyn gebrannt und anschließend 3 Jahre gereift, soll er an die Zeit vor der Prohibition (1929 bis 1933) erinnern, in der zu Ragtime (einem Vorläufer des Jazz) getanzt und liebend gern Rye Whiskey getrunken wurde. Mit dem Ragtime Rye lebt die Blütezeit der Spirituose wieder auf. War der derbe Roggenbrand nach der Prohibition doch lange Zeit nahezu ausgestorben, befindet sich Rye Whiskey nun wieder auf dem Vormarsch und findet erneuten Anklang bei Whisk(e)yliebhabern aus aller Welt. Viele sind auf den Geschmack gekommen und trinken ihren Rye gern pur, um die Fülle seiner Kraft zu erforschen. Doch besonders mit dem Ragtime Rye werden auch Cocktail-Liebhaber die pure Freude haben. Dank seines rauen, robusten Charakters bringt er die Voraussetzung für einige klassische Whiskey Cocktails mit. Für das urbane Großstadtgefühl des Big Apple des anfänglichen 20. Jahrhunderts probieren Sie beispielsweise einen Manhattan oder (ganz ähnlich) einen Brooklyn. Die Tür steht offen für stilvolle Abende mit dem New York Distillers Company Ragtime Rye, Sie müssen nur zugreifen.

Fakten

Marke New York Distilling Company
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland USA
Produktkategorie Whiskey
Alter 3 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR