Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Oban 10 Jahre Sherry Cask Finish Special Release 2022

Eine himmlische Verbindung aus cremiger Geschmeidigkeit, süßer Fruchtigkeit, leichtem Rauch, Salz und Pfeffer. Direkt bestellen.
Süß-fruchtige Noten aus der Sherryfass-Nachreifung.
Edler Anblick: Ganz naturbelassene Farbpracht.
Kräftigen Geschmack schenken ihm die 57,1% Vol.
Delikater Rauch: So tasten Sie sich gut an das Thema heran.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 57.1% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Zögerlich entwickeln sich maritim salzige Noten, Seetang, minimaler Rauch und Anklänge von Zitrusfrüchten.

Geschmack: Weich und cremig-glatt mit weinfruchtigen Aromen, würzigem Pflaumenmus, Salzkaramell und pikanter Schärfe. Diese kann durch Zugabe von ein paar Tropfen Wasser gemildert werden.

Nachklang: Recht lang und fruchtig. Überraschender Weise ebenfalls leicht pfeffrig.

Beschreibung

Nutzen Sie sofort die tolle Gelegenheit, diesen schmackhaften Single Malt Whisky aus den schottischen Highlands zu genießen. Viele der Abfüllungen aus den Highlands sind aromatisch, schwer und vielschichtig.

So wird der Whisky hergestellt

Die Geschichte dieses Whiskys fängt mit gemälzter Gerste an. Bei diesem Oban schwingt eine dezente Rauchigkeit mit, die das Aromenbild umso faszinierender macht. Der Whisky wurde mit extremen 57,1% Vol. in Flaschen gefüllt. So zeigen die Aromen hier ihr ganzes Potenzial.

Seine natürliche Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nicht gefärbt. Die Reifezeit betrug schöne 10 Jahre. Das sorgt für wunderbar vielseitige Aromen.

Der perfekte Anlass

Genießen Sie diesen edlen Geist pur.

Fakten

Marke Oban
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Oban
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Fasstypen Amontillado Finish , Sherry Finish
Rauch Wenig rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Diageo Special Releases
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Diageo Germany GmbH Reeperbahn 1 20359 Hamburg, Deutschland.

Hersteller

null

Oban (Highlands, westlich)

Die Oban Distillery schmiegt sich mitten ins gleichnamige Küsten-Städtchen an der schottischen Westküste. Einer der Gründe, warum die Brennerei nicht wachsen konnte, trotz steigender Nachfrage. Oban ist ein idealer Einstiegs-Whisky und toller Allrounder mit einer zarten Rauch-Note, feinen Gewürz- und Orangenaromen und einem leicht maritimen Charakter. Unter den Highland Malts zählt er eher zu den leichten Whiskys, was ihn international sehr beliebt gemacht hat. 

Hausstil: mittelschwer rauchig, leicht salzig und Zitrusfrüchte. Als Digestif genießen!

» Mehr zu Oban Whisky