Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Old Forester Straight Bourbon (Miniatur)

Ein traditioneller Bourbon Whiskey mit hohem Roggenanteil und gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Höchste Qualität direkt aus den USA.
Risikofrei probieren - Ihr Vorteil dieser kleinen Flasche.
Das richtige Geschenk: Damit machen Sie eine gute Figur.
Eine Spitzen-Wahl, schließlich ist das leckerer Whiskey.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Frische Orangenblüten und Zedernzweige. Dahinter kommt das warme Aroma frisch gebackenen Roggenbrots.

Geschmack: Süß-würziger Ahornsirup über Pfannkuchen und geschmolzener Butter. Die kräftigeren Geschmackselemente treten nach der anfänglichen Süße immer stärker heraus. Ein Hauch von Kiefernharzaroma entwickelt sich.

Nachklang: Mittellang mit saftigen Orangen gepaart mit kräftigen Eichenholznoten.

Beschreibung

Der Old Forester Bourbon wird auch heute noch nach dem gleichen Rezept gebrannt wie schon 1870. Mit seinem hohen Roggenanteil zeichnet er sich durch besonders würzige und vollmundige Aromen aus. Ein gewisser George Garvin Brown, Mitbegründer des Konzerngiganten Brown-Forman und Pharmavertreter, hatte damals die Idee dazu und man blieb ihr über all die Jahrzehnte treu. Es lebe die die Tradition. Testen Sie es aus.

Fakten

Marke Old Forester
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland USA
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Straight Bourbon
Flaschengröße Kleine Flaschen
Volumen (l) 0.05
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine