Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Pearse 7 Jahre Irish Whiskey

Bourbon Barrels und Sherry Butts sind ausschließlich für diesen Blend ausgewählt worden. Jetzt kaufen und genießen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Pearse ist ein Blended Whiskey aus Irland. Das Land blickt auf eine lange Whiskeygeschichte zurück.

Und so erhält der Whiskey seinen guten Geschmack

Der Whiskey wurde mit eher zurückhaltenden 43,0% Vol. abgefüllt. Das sorgt für den weichen Geschmack dieses Tropfens. Hier finden sich runde Vanillenoten und süße Karamellaromen durch die Bourbonfassreifung. Nüsse, Tannine und Trockenfrüchte finden sich hier aber auch. Durch die Kombination der unterschiedlichen Fasstypen entsteht ein abgerundetes Gesamtbild. Seine Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whiskey wurde nämlich nicht gefärbt. Hier wurde auf Kältefiltration verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Die Reifezeit betrug nur 7 Jahre. Er hat dadurch noch ein paar Ecken und Kanten, die eine längere Zeit im Fass abgemildert hätte.

So servieren Sie den Tropfen am besten

Am besten kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whiskey pur genießen.

Fakten

Marke Pearse
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei Pearse Lyons
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Blended
Alter 7 Jahre
Fasstypen Bourbon , Sherry
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Pearse Lyons Distillery, 121-122 James's Street, Dublin 8, D08 ET27, Ireland