Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ron Abuelo 15 Jahre Napoleon Cognac Cask Finish

Panama Rum mit aufregendem Finish. Ein schönes Geschenk.
Oh wie schön ist Panama: Der Rum aus dieser Gegend Mittelamerikas gilt als mild und doch kräftig.
Natürliche Farbe: Dieser Flasche wurde kein Zuckercouleur zugefügt, seine natürliche Farbe erhielt dieser Rum ausschließlich über die Fassreifung.
15 Jahre alt: Die hier vermählten Rums reiften für bis zu 15 Jahre bevor die Abfüllung erfolgte. So hatte der Rum genug Zeit seine vollmundigen Fruchtnoten zu entwickeln.
Fruchtiges Finish in Cognac Fässern: Ein paar Monate vor der Abfüllung wurden die einzelnen Fässer miteinander „vermählt“ und zur Nachreifung in französische Eichenfässer gefüllt, die zuvor mit Napoleon Cognac befüllt waren.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Südfrüchte und sanfte Eichenwürze.

Geschmack: Schöne Karamellnoten mit runder Eichenwürze und leichter Citrusnote.

Nachklang: Lang und sehr mild am Gaumen mit verweilenden dunklen Fruchtnoten.

Beschreibung

Der Ron Abuelo 15 Jahre Napoleon Cognac Cask Finish ist Teil einer dreiteiligen Reihe von Abuelo Premium Rum die jeweils ein besonderes Finish erhalten haben. Die Destillate dieses Rums reiften für bis zu 15 Jahre in Fässern aus Amerikanischer Weißeiche und erhielten anschließend ein Finish in Cognac Fässern aus französischer Eiche, in denen zuvor Napoleon Cognac mit hohem Alter lagerte. Daher bekam dieser Rum seinen Beinamen "Napoleon" und ein besonderes Aromen- und Geschmacksbild.

Fakten

Marke Ron Abuelo
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Panama
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Alter 15 Jahre
Fasstypen Cognac Finish
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Borco-Marken-Import GmbH & Co. KG Winsbergring 12-22 22525 Hamburg/DE