Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Savanna 10 Jahre HERR Rhum Traditionnel Vieux

10 Jahre in einem Cognacfass gereift und mit intensiven 50,8% Vol. abgefüllt. Greifen Sie zu diesem streng limitierten Rum mit süß-fruchtigem sowie würzigem Aromenprofil!
50,8% Alkoholvolumen: Dieser Single Cask Rum kommt mit intensiven 50,8% Vol. in die Flasche.
Single Cask: Es handelt sich um ein einzelnes Fass, welches wegen seiner charakteristischen Eigenschaften als Single Cask abgefüllt wurde.
Natürliche Farbe: Dieser Flasche wurde kein Zuckercouleur zugefügt, seine natürliche Farbe erhielt dieser Rum ausschließlich über die Fassreifung.
Nummeriert: Jede Flasche ist ein Unikat, die Etiketten sind von 1 bis 721 durchnummeriert.
Cognac Fass: Dieser Rum wurde in Eichenfässern gereift, in denen zuvor Cognac lagerte. Außergewöhnlich komplex!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50.8% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Schwer und intensiv mit medizinischen Anklängen von Balsam und Kampfer. Dazu gesellen sich florale Aromen von Geranie und Orangenblüte gefolgt von süßer Vanille, sahniger Schokolade, Röstaromen und würzigem Piment. Im Weiteren entwickeln sich Blütenhonig und kandierte Zitrusfrüchte.

Geschmack: Ölig und dynamisch mit zum Teil herbalen Noten von Efeu, Moos und Zuckerrohr und zum anderen Teil wunderbar süß nach Pralinen, Mandeln und Kokosnuss sowie gerösteten Kaffeebohnen. Zusätzlich entstehen Aromen von Agave, Kakao und Senf gepaart mit einer frischen Pfefferminznote, Gewürzen und Vanille.

Nachklang: Lang und weich im Abgang. Sahnige Schokoladenpralinen vermischen sich mit exotischen Fruchtaromen wie Ananas, Passionsfrucht und Guave, die von wiederkehrenden Gewürznoten wie Safran und Kardamom begleitet werden.

Beschreibung

Der Savanna 10 Jahre HERR Rhum, stammt aus der Savanna Rhum Brennerei von der französischen Insel La Reunion. Die Brennerei wurde in den Jahren 1948-1950 gebaut und produziert vorwiegend starken und aromatischen "High Ester Rum". Eben dafür steht auch die Abkürzung HERR im Namen des Rums "High Ester Rum Réunion". Dieser HERR ist normalerweise für die aromatischen Blends von Savanna Rhum vorbehalten. Doch mit dieser Single Cask Abfüllung mit der Fassnummer 502 bricht man mit diesen Vorbehalten und präsentiert diesen wunderbaren Rum mit seinen vielschichtigen Aromen. Abgefüllt wurde dieser Savanna 10 Jahre HERR Rhum mit einer Anzahl von 721 Flaschen und einer Alkoholstärke von 50,8 Volumenprozent Alkohol.

Fakten

Marke Savanna Rhum
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland La Réunion (FR)
Rum Kolonial-Stil Französischer Stil
Produktkategorie Rum
Alter 10 Jahre
Destillationsjahr 2006
Fasstypen Cognac
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR
Abfülldatum 05.2017
Destillationsdatum 14.12.2006
Fassnummer 502
Anzahl Flaschen 721