Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Wester Spiced Rum (Schottland)

Der klassische Spiced Rum der Wester Destillerie aus Glasgow. Genießen Sie die Zitrus- und Vanillearomen - gleich bestellen.
Perfekt als Geschenk: Machen Sie sicher eine gute Figur.
Als Mai Tai genießen: Klasse Rum für typische Tiki-Cocktails.
Frisch und cremig: Spiced Rum mit natürlichen Zutaten.
700 ml pures Trinkvergnügen.
Höchste Qualität: Durch den aufwendigen Herstellungsprozess.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Gewürznelke und Anis.

Geschmack: Cremige Vanille vereint sich mit spritziger Zitrone und braunem Zucker zu einem saftigen Zitronenkuchen.

Nachklang: Lakritze, Toffee, Zitrusfrucht.

Beschreibung

Der Wester Spiced Rum ist die Standardabfüllung der schottischen Rum-Brennerei Wester in Glasgow. Hier wird die Spirituose in alter Tradition mithilfe des Pot-Still-Verfahrens hergestellt. Speziell der Spiced Rum hat das Destillationsverfahren gleich zweimal durchlaufen. Anschließend wurde er einer geschmacklichen Verfeinerung unterzogen, die ihn schließlich komplettieren sollte: Die beigefügten weichen und frischen Gewürze ergänzen hervorragend den aromatischen Charakter des Pot-Still-Rums. 

Auch der Name der Hersteller hat eine historische Referenz: Der Name Wester Rum ist an die 1667 gegründete und ebenfalls in Glasgow ansässig gewesene Wester Sugar House Company angelehnt. Heute gibt es sie nicht mehr, aber damals hat sie sich über ein Jahrhundert lang einen guten Ruf als Zuckerraffinerie und Rum-Destillerie erarbeitet. In diese Fußstapfen möchte die junge Brennerei nun treten - allerdings nicht mit leisen Sohlen. Gäste können sich auch über Gigs, Partys und hippe Pop-up-Restaurants in den Räumlichkeiten der Destillerie freuen. Für eben solche Gelegenheiten bietet sich auch der Spiced Rum hervorragend an - lockere, coole Abende mit Freunden. Von den Herstellern wird empfohlen, diesen Spiced Rum entweder gut gekühlt auf Eis zu genießen oder ihm einen Auftritt im Lieblingscocktail zu gewähren.

Fakten

Marke Wester
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Produktkategorie Spirituose
Produkttyp Spiced
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Wester Spirit Co, 7 Keith Street, Glasgow, G11 6QQ