Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Windspiel Premium Dry Gin (Miniatur)

Skeptisch gegenüber Gin aus der Vulkaneifel? Warum dann nicht einfach die praktische 4cl Probiergröße austesten?!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 47% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Leichte Wacholdernoten, wie die Anis de Flavigny Violet Pastillen und süße Zimtnoten.

Geschmack: Frische Zitrusnoten, aromatisches Süßholz und frischer Koriander dominieren den Mundraum.

Nachklang: Kurz und weich.

Beschreibung

Key Botanicals: Wacholderbeeren, Zitronenschale, Koriander, Lavendelblüten, Ingwer und Zimtrinde.

Der deutsche Windspiel Gin aus der Eifel wird ungewöhnlicherweise auf Kartoffelbasis hergestellt. Die Kartoffeln entstammen aus der Vulkaneifel. Ob man nun die besondere Beschaffenheit des Bodens noch schmeckt bei einer mehrfach destillierten Spirituose sei dahin gestellt, aber die Rezeptur aus Lavendel, Zimt und Wacholder ergibt ein delikates Gesamtbild, was durch seine Milde besticht - trotz 47% Alkoholvolumen. Bei dem Windspiel Gin handelt es sich um einen klassischen London Dry Gin. Inspiration für den Namen fand man bei keinem geringeren als Friedrich dem Großen und seiner Idee Kartoffeln in hiesigen Gefilden anzubauen.

Fakten

Marke Windspiel
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Deutschland
Produktkategorie Gin
Produkttyp Dry
Flaschengröße Kleine Flaschen
Volumen (l) 0.04
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Windspiel Manufaktur GmbH, Maria-Hilf-Str. 6, 54550 Daun, Deutschland