Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Auchentoshan 2010/2021 - 11 Jahre 1st Fill Ecuador Rum Barrel Finish No. 700972 (Best Dram)

Mild, weich und doch exotisch. Überzeugt mit angenehmer Fassstärke und süßem Rum-Finish. Jetzt eine der wenigen Flaschen sichern.
Einzigartige Trinkfreude dank der spannenden Nachreifung.
Edler Augenschmaus: Ganz naturbelassene Farbpracht.
Starke Aromen schenken ihm die 52,7% Vol.
Abenteuer Einzelfass: Entdecken Sie eine neue Seite von Auchentoshan.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 52.7% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Auchentoshan ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Auchentoshan befindet sich in den Lowlands. Die Lowlands werden schnell übersehen, dabei bestechen Lowland Whiskys meist mit einem milden und trockenem Profil.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war zu 100% gemälzte Gerste. Bei dem Auchentoshan handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky wurde mit fulminanten 52,7% Vol. in die Flasche gebracht. So zeigen die Aromen hier ihre volle Kraft. Seine natürliche Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nicht gefärbt. Hier wurde auf Kältefiltration verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Destilliert wurde der Whisky im Jahr 2010. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug somit solide 11 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz ist es zu verdanken, dass der Auchentoshan so schöne Aromen aufweist. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Auchentoshan selbst, sondern aus den Hallen des Indie Bottlers Best Dram. Hier ist Ihre Chance, eine andere Seite von Auchentoshan zu erschmecken. Aufgrund seiner guten Qualität wurde das Fass mit der Nummer 700972 einzeln abgefüllt. Von diesem Whisky gibt es nur 249 Flaschen. Bei dieser doch eher geringen Menge schlagen Sie lieber gleich zu. Lüften Sie das Geheimnis von Fass 700972.

Unser Serviervorschlag

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Auchentoshan
Abfüller Best Dram
Herkunftsland Schottland
Region Lowlands
Brennerei Auchentoshan
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 11 Jahre
Destillationsjahr 2010
Fasstypen Rum Finish
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Best Dram, Limbergen 46, 48249 Dülmen/DE
Abfülldatum 10.2021
Destillationsdatum 06.2010
Fassnummer 700972
Anzahl Flaschen 249

Hersteller

null

Auchentoshan (Lowlands, westlich)

Mit ihrer dreifachen Destillation ist die klassische Lowland-Brennerei Auchentoshan („Ecke des Felds“) eine kleine Seltenheit in Schottland. Denn die Dreifach-Destillation ist sonst eine Produktionsmethode, die eher in Irland Tradition hat, während die Schotten auf die zweifache Destillation schwören. Besonders für Whiskyfans, die es gerne etwas leichter mögen, bietet Auchentoshan eine spannende Vielfalt an leichten Single Malt Whiskys, ohne dabei auf Komplexität zu verzichten. Im schönen Besucherzentrum der 1825 gegründeten Brennerei vor den Toren Glasgows können sich Interessierte zeigen lassen, wie Whisky in typischer Lowland-Tradition hergestellt wird.

Hausstil: Leicht, nussig, oft findet sich Zitronengras und leichte Kräuternoten. Ein idealer Aperitif.

» Mehr zu Auchentoshan Whisky