Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Bernheim Original 7 Jahre Small Batch Kentucky Straight Wheat Whiskey

Bernheim war der erste Straight Wheat Whiskey in den USA. Er reifte 7 Jahre lang und kombiniert Marmeladen- mit Backwarenaromen, lecker oder? Unbedingt ausprobieren!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 45% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Warm und süß mit gebuttertem Toastbrot, einem Hauch von Salz, der die Süße intensiviert. Allerlei Gewürze und ein ausgeprägter Sauerkirschcharakter begegnen einem hier genauso wie Fruchtkompott und warme Plätzchen.

Geschmack: Ziemlich voll und süß mit dem Geschmack frisch gebackener Milchbrötchen auf der Zunge und die Intensität eines Frucht-Nussriegels. Ein Hauch von Minze tut sich dahinter auf.

Nachklang: Lang und leicht trocken mit Gewürzen und Röstaromen.

Beschreibung

Dieser Bernheim ist ein Grain Whiskey aus den USA. Genauer gesagt kommt der Whiskey aus Kentucky. Der Bundesstaat Kentucky gilt als Hochburg des Bourbons.

Der Whiskey wurde mit überzeugenden 45,0% Vol. in die Flasche gebracht. Daher zeigen sich die Aromen auch in ihrer ganzen Stärke. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der Farbton kam ganz natürlich zustande. Die Reifezeit betrug gerade mal 7 Jahre. Für amerikanischen Whiskey ist das jedoch schon eine beachtliche Zeitspanne.

So servieren Sie den Whiskey am besten

Genießen Sie diesen feinen Tropfen pur.

Fakten

Marke Bernheim
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland USA
Region Kentucky
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Grain
Alter 7 Jahre
Fasstypen Virgin Oak
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Borco-Marken-Import GmbH & Co. KG Winsbergring 12-22 22525 Hamburg/DE