Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Big Peat Christmas Edition 2021

Alle Jahre wieder kommt ein Big Peat, um uns zu wärmen! Sichern Sie sich die 2021er Weihnachtsedition der schottischen Knollnase!
Das perfekte Geschenk dank limitierter Weihnachtsflasche.
Aufregender Blend von Single Malts aus Islays Brennereien.
Intensiver Geschmack dank der Abfüllung in Fassstärke.
Natürliches Aroma ohne Kühlfilterung oder Farbstoffe.
Schön rauchig: Ein typischer Islay Malt!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 52.8% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Erinnert an Takelage, die durch Salzwasser ganz steif geworden ist. Dazu jede Menge Torfrauch sowie Spekulatiusgebäck und Zopf mit Hagelzucker.

Geschmack: Vollmundig und stark rauchig. Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer sorgt für ordentlich Würze. Das Bild wird abgerundet durch Orangen- und Zitronennoten.

Nachklang: Leichte Heidekrautnoten mischen sich unter langwährende Raucharomen.

Beschreibung

Auch 2021 beglückt uns der unabhängige Abfüller Douglas Laing mit einer limitierten Sonderedition seines Kult-Whiskys, dem Big Peat. Seit vielen Jahren ist er einer der Publikums-Lieblinge aus der Blended Malt Serie Remarkable Regional Malts. In der Serie präsentiert der schottische Independent Bottler uns die unterschiedlichen Whisky-Regionen Schottlands mit ihren jeweils charakteristischen Aromenprofilen. Eine tolle Serie, die mit dem Big Peat die Insel Islay mit den klassischen sehr rauchigen, schwer getorften Malt Whiskys darstellt. Wie immer wurde der Big Peat aus Single Malts der Brennereien Ardbeg, Bowmore, Caol Ila und Port Ellen vermählt. Die Weihnachtsedition 2021 wurde außerdem mit kräftigen 52,8% Vol. in Fassstärke abgefüllt. So wärmt der Big Peat uns auch ohne Lagerfeuer, das wir im Aroma wiederfinden und entführt uns an die schottische Küste.  So wird der Big Peat Christmas Edition 2020 zu einem verlässlichen Begleiter durch den kalten Winter. Wie immer ist der Big Peat ganz natürlich ohne Färbung oder Kältefiltration abgefüllt. 

Fakten

Marke Big Peat
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Islay
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Rauch Stark rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Remarkable Regional Malts
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Douglas Laing & Co. Ltd. Douglas House 18 Lynedoch Crescent Glasgow G3 6EQ/GB