Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Buffalo Trace Single Oak Project Barrel 16

Das Single Oak Project ist das bisher größte Bourbon-Experiment der Geschichte. Gleich das Barrel #16 probieren!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 45% | Ohne Farbstoff

Beschreibung

Das Single Oak Project ist das bisher innovativste und umfassendste Bourbon-Experiment. Angefangen hat alles mit 96 amerikanischen Eichen, die sich durch Jahresringe und den Standort unterschieden. Jeder Baum wurde dann in zwei Teile geteilt und ergaben so 192 einzigartige Baumabschnitte.

Aus jedem Abschnitt wurde ein einziger Lauf konstruiert. Die 192 Eichenfässer wurden dann unterschiedlich verkohlt und mit verschiedenen Whiskeys gefüllt, bei verschiedenen Eingangsprüfungen und in verschiedenen Lagertypen gelagert. Dieses Experiment ermöglicht Whiskey-Kennern die Auswirkungen von sieben verschiedenen Variablen auf 192 Flaschen mit insgesamt 1.396 Geschmackskombinationen direkt zu vergleichen. Kein einziges der 192 Fässer aus diesem Set hat die gleichen Variablen wie ein anderes. Das Single Oak Project ist zweifellos das umfangreichste Bourbon-Experiment, das bisher je durchgeführt wurde.

Fakten

Marke Buffalo Trace
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland USA
Region Kentucky
Brennerei Buffalo Trace
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Straight Bourbon
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Kleine Flaschen
Volumen (l) 0.35
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Diversa Spezialitäten GmbH, Hubert Underberg Allee 1, 47495 Rheinberg
Fassnummer 16