Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Bunnahabhain Peated 2014/2022 - 7 Jahre Single Sherry Cask No. 3814010829 Dimensions (Duncan Taylor)

Die Symbiose aus kräftigem Rauch und fruchtigen Sherryaromen kommt bei intensiver Trinkstärke perfekt zur Geltung. Jetzt kaufen!
Spannende Aromen warten dank der besonderen Nachreifung.
Neue Facette von Bunnahabhain entdecken mit diesem Einzelfass.
Peat Monster: Ein Muss für Fans rauchiger Whiskys.
Extrem intensiv: Bei 53,2% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.
Süße Früchte & Weihnachtsgewürze dank Nachreifung im Sherryfass.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 53.2% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Kräftiger Rauch verschmilzt mit roten Beeren, Rosinen und Datteln. Dazu geröstete Nüsse mit etwas Salz und dezente Getreidenoten.

Geschmack: Eine wunderbare Harmonie aus Torfrauch und Ahornsirup. Dahinter Cashews mit Honig und Salz, cremiges Nougat und dunkle Früchte. Eine edle Sherrynote schwingt im Hintergrund mit Nelken und Zimt.

Nachklang: Mittellang mit Rauch und dunklen Früchten im Wechsel.

Beschreibung

Dieser Bunnahabhain ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Islay ist seine genaue Herkunft. Die Insel ist berühmt für rauchige Whiskys. Dabei vertritt dieser Bunnahabhain just den rauchigen Stil der Insel.

Darum schmeckt dieser Whisky so köstlich

Die Grundzutat dieses Single Malts Whiskys ist - wie kann es auch anders sein - Gerstenmalz. Der Bunnahabhain ist stark rauchig. Schön kräftig kommen die Aromen hier zur Geltung und zeigen bei 53,2% Vol. ihr ganzes Potenzial. Dunkle Fruchtnoten, intensive Gewürzaromen und herbere Eichentöne bekommt er aus dem Sherryfass.

Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 2014er Vintage. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug damit lediglich 7 Jahre. Der Whisky hat dadurch noch ein paar Ecken und Kanten, die eine längere Zeit im Fass abgemildert hätte. Spannung garantiert!

Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Bunnahabhain selbst, sondern aus der Feder desunabhängigen Abfüllers Duncan Taylor. Entdecken Sie Duncan Taylors Interpretation eines guten Bunnahabhain. Aufgrund seiner besonderen Qualität wurde das Fass mit der Nummer 3814010829 einzeln abgefüllt. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 352 Flaschen. Also warten Sie nicht zu lange den exklusiven Bunnahabhain zu bestellen. Überzeugen Sie sich selbst von der gehobenen Qualität des Fasses mit der Nummer 3814010829.

Ihr Rezept zum Schwärmen

Dieser Single Malt Whisky ist es wert, pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Bunnahabhain
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Islay
Brennerei Bunnahabhain
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 7 Jahre
Destillationsjahr 2014
Fasstypen Sherry
Rauch Stark rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Dimensions
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 05.2022
Destillationsdatum 10.2014
Fassnummer 3814010829
Anzahl Flaschen 352

Hersteller

null

Bunnahabhain (Islay, Nordküste)

Bunnhabhain (ausgeprochen "Bunnahäven") liegt an der nördlichen Ostküste der Insel Islay, die für ihre stark torf-rauchigen Whiskys bekannt ist. Daher ist Bunnahabhain eine Ausnahme, denn die Standard Whiskys von Bunnahabhain sind kaum getorft und daher zwar sehr maritim, aber nicht rauchig. Die Brennerei arbeitet gern mit Sherryfässern und hat einen kräftigen, fruchtigen und maritimen Charakter. 

Hausstil: Süßlich, nussig, maritim, fruchtig. Als Aperitif.

» Mehr zu Bunnahabhain Whisky