Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Bushmills Irish Whiskey Smooth & Mellow (350 ml)

Ein besonders milder und sanfter dreifach gebrannter Blended Irish Whiskey von Bushmills. Jetzt in der preiswerten 350 ml Flasche probieren!
Unaufdringlicher Genuss bei 40% Vol.
Luxuriöses Karamell wartet, dank der Reifung im Bourbonfass.
Milder und ausgewogener Geschmack.
Für Cocktail-Partys: Beeindrucken Sie mit Ihren Mix-Künsten.
Fruchtige Aromen dank der schönen Sherryfassreifung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Sanft mit frischen Früchten, süßem Malz und gerösteter Eiche.

Geschmack: Würzig mit cremiger Vanille und wärmendem Eichenholz, welche wunderbar von malziger Süße ausgeglichen werden.

Nachklang: Lang anhaltend und trocken mit würziger Eiche und etwas Malz im Abgang.

Beschreibung

Dieser Bushmills Blend aus Malt und Grain Whiskeys, reifte in Bourbon- und Sherryfässern und zeichnet sich durch seine feine Süße getragen von Früchten, würziger Eiche und Vanille aus. Die 350 ml Flasche bietet sich perfekt an, um diesen Irish Whiskey ohne großes Risiko zu probieren. 

Bushmills Irish Whiskey Smooth & Mellow ist ein Irish Single Malt Whiskey aus der Bushmills Brennerei im Norden von Irland. Er ist wie alle anderen Whiskeys von Bushmills dreifach destilliert und hat dadurch einen reinen und edlen Geschmack. Das Brennen ist natürlich nur die Hälfte der Arbeit, die für ein perfektes Ergebnis notwendig ist. Nach der Herstellung kommt die Lagerung und die ist in diesem Fall in ausgewählten Eichenfässern vollzogen worden. Diese Fässer verleihen dem Whiskey im Laufe der Lagerungszeit seine eigene Farbe und natürlich auch sein eigenes Aroma.

Der Bushmills Irish Whiskey Smooth & Mellow in der 350 ml Abfüllung ist leicht und hat ein frisches Aroma. Die fruchtig duftende Note wird von einer süßen Malznote begleitet. Durch die zusätzliche Lagerung in Sherryfässern hat der aus Malt und Grain Whiskeys hergestellte Blend eine feine Würze erhalten. So ist auch der geschmackliche Eindruck, der noch von Gewürzen ergänzt wird, sodass der Whiskey insgesamt als sanft bezeichnet werden kann.

Der Whiskey ist ein durchaus auch zur Mittagszeit trinkbarer Tropfen. Es spricht auch nichts dagegen, den Bushmills Irish Whiskey Smooth & Mellow im Cocktail oder mit stillem Wasser zu genießen. Unter den großen und kräftigen Bushmills ist er zweifellos eine sanfte Sorte, er verdient es jedoch, bei passender Gelegenheit eingeschenkt zu werden.

Fakten

Marke Bushmills
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei Bushmills
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Blended
Mash Bill Gemälzte Gerste , Getreide
Fasstypen Bourbon , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Kleine Flaschen
Volumen (l) 0.35
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Destillations Durchläufe 3
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Old Bushmills Distillery Co. Ltd. 2 Distillery Road Bushmills Antrim BT57 8XH/GB

Hersteller

null

Bushmills

Die Brennerei befindet sich im äußersten Norden Nordirlands im County Antrim in unmittelbarer Nähe des Flusses Bush. Daher stammt auch der Name der Brennerei 'Mühle am Fluss Bush'. Sie rühmt sich damit, die älteste noch produzierende Whiskey-Brennerei zu sein. Endgültig gesichert ist diese Behauptung jedoch nicht und es gibt auch andere Anwärter auf diesen Titel. Unbestreitbar ist dennoch die lange Tradition, die trotz Höhen und Tiefen bis heute besteht.

Hausstil: Leicht und mild, fruchtig, oft mit Honignoten und nicht rauchig.

» Mehr zu Bushmills