Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Chalong Bay vapour infused with Lemongrass (Rum) (Thailand)

Das hier verwendete Zuckerrohr wird von thailändischen Kleinbauern geliefert. Verfeinert wurde der Rum mit der Frische von Zitronengras.
Französischer Stil: Dieser Rum wird nicht aus Melasse sondern direkt aus dem Zuckerrohrsaft hergestellt, dieser Stil ist besonders fruchtig.
Flavoured Rum: Hier wurde das Destillat in einem besonderen Extraktionsverfahren aromatisiert und erhält so ungewöhnlich intensive Aromen.
Thailand: Der Chalong Bay kommt nicht wie der meiste Rum aus der Karibik, sondern aus Thailand und wird dort handwerklich von Kleinbauern hergestellt.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Frische Zitrusnote und schöne Fruchtigkeit in Richtung Passionsfrucht.

Geschmack: Rosa Grapefruit, viel Zitronengras und die für Chalong Bay typische Limettennote ist auch da. Erinnert fast schon an Gin.

Nachklang: Lebendig mit frischer Zitrusnote.

Beschreibung

Ein authentischer Rum dank lokalen Erzeugnissen wie Zuckerrohr und Zitronengras von Thailands Kleinbauern geliefert und dem französischen Vorbild des Rumbrennens. Das Zitronengrasaroma wird während des Brennens in Dampfform beigegeben. Ein origineller Rum mit frischer Zitrusnote.

Fakten

Marke Chalong Bay Rum
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Thailand
Produktkategorie Rum
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR