Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Clonakilty Single Batch Double Oak Finish

Kosten Sie diesen feinen irischen Whiskey von der Clonakilty Distillery im Süden der grünen Insel. Jetzt bestellen!
Double Oak Finish: Nach der Reife in Bourbonfässern wurde dieser Clonakilty in Virgin Oak Fässern und noch einmal in verjüngten Weinfässern nachgereift. Eine wunderbare Kombination aus Frucht und Vanille!
Irish Whiskey: Dieser klassische irische Whiskey ist leicht, süß und aromatisch. Wie die meisten Irish Whiskeys ist er nicht rauchig.
Blended Irish Whiskey: Der Clonakilty Single Batch ist aus Malt und Grain Whiskeys im Alter zwischen 7 und 10 Jahren vermählt worden. Ein hochwertiger Irish Whiskey.
Non-Chillfiltered: Der Whiskey wurde nicht kühlgefiltert, somit wurden keine potentiell aromentragenden Öle entfernt.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43.6% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der Clonakilty Single Batch Double Oak ist ein leichter, hellfruchtiger Irish Whiskey. Der Whiskey wurde aus sieben bis zehnjährigen Malt und Grain Whiskeys vermählt und anschließend in frischen Eichenfässer, sog. Virgin Oak Fässern, nachgereift. Dann erhielt er nochmals ein Finish in wiederaufgearbeiteten französischen Weinfässern. Diese wurden zunächst innen ausgeschabt und neu getoastet. Die Whiskeys der Clonakilty Brennerei, nahe der Küste im Süden Irlands, sind derzeit noch von anderen Brennereien gesourced, bis die Brennerei ihren eigenen Whiskey ausgereift in den Lagern hat. Dieser hochwertige Irish Whiskey wurde ohne nicht kühlgefiltert und hat so alle aromentragenden Öle behalten. 

Fakten

Marke Clonakilty
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei Clonakilty
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Blended
Mash Bill Gemälzte Gerste , Getreide
Fasstypen Bourbon , Virgin Oak Finish , Wein Finish
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Clonakilty Distillery, The Waterfront, Clonakilty, Co. Cork, P85 EW82, Irland
Fassnummer Batch 008
Anzahl Flaschen 1000