Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Diplomatico (Botucal) No. 2 Barbet Rum

Intensive Fruchtigkeit und Würze dank Destillation in einer 50 Jahre alten Barbet Brennblase gebrannt. Probieren Sie selbst!
Optimale Trinkstärke erhalten Sie hier bei 47,0% Vol.
Mit diesem Rum liegen Sie goldrichtig.
Feines Präsent: Da kommt Freude auf.
Unbeschwerter Genuss: Wie ein entspannter Karibik-Urlaub.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 47% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Tropenfrüchte wie Passionsfrucht und Mango sowie unverwechselbare Holznoten, außerdem entwickeln sich süße Karamellaromen.

Geschmack: Trocken, nussig und würzig mit feinen Zitrusfruchtnoten und einem Unterton von gerösteter Eiche.

Nachklang: Angenehm, ausgewogen und lang anhaltend im Abgang.

Beschreibung

Dieser Rum kommt von Botucal aus Venezuela. Neben den schroff zerklüfteten Anden, dem großen Orinoco und UNESCO Welterbestätten in Coro, kommt auch dieser Botucal aus dem südamerikanischen Staat.

Der Hauptbestandteil des Rums ist Melasse. Der Rum wurde mit überzeugenden 47% Vol. in die Flasche gebracht. Daher zeigen sich die Geschmacksnoten auch in ihrer ganzen Stärke. Zu den Aromen dieses Rums zählen süße Vanille und sahnige Toffeebonbons aus dem Bourbonfass. 2013 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung anschaut. Die Reifezeit betrug damit 4 Jahre. Ein beachtliches Alter für einen Rum. Bei diesem Rum wurde nicht nachgeholfen. Die Farbe kam nur über die Fassreifung zustande.

So genießen Sie den Rum richtig

Genießen Sie diesen edlen Geist am besten pur. Von dieser Abfüllung gibt es immerhin 5000 Flaschen. Da es sich um eine eine Einzelfassabfüllung handelt, ist die Flaschenanzahl entsprechend limitiert. Bei einem Botucal ist es dennoch fraglich wie lange der Vorrat noch reicht.

Fakten

Marke Botucal
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Venezuela
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Sierra Madre GmbH, Rohrstr. 26, 58093 Hagen/DE
Destillationsdatum 03.2013
Anzahl Flaschen 5000