Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenallachie 10 Jahre - Batch 3 (That Boutique-y Whisky Company)

Hier finden Sie einen seltenen unabhängig abgefüllten Speysider mit solider Altersangabe und schöner Fassstärke mit rockig designtem Label.
10 Jahre alt: Die 10 Jahre Reifezeit sorgen für ein angenehmes frisch-fruchtiges Bouquet.
Speyside Malt: Dieser Glenallachie überzeugt mit feinen Fruchtnoten. Der Single Malt ist nicht rauchig.
Nicht kühlgefiltert, natürliche Farbe: Bei That Boutique-y Whisky Company wird nicht kühlgefiltert und die Farbe stammt zu 100% aus den Eichenfässern.
Small Batch Release: Von diesem Batch 3 gibt es insgesamt nur 2483 Flaschen. Gleich eine sichern!
Kräftige Trinkstärke: Der Whisky wurde mit einer erhöhten Trinkstärke von 49,9 % vol. abgefüllt. Somit erhält er einen schönen Antritt und trägt viele Aromen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 49.9% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Ein süßer Kern von sahnigem Vanillepudding gepaart mit malzigem Haferbrei.

Geschmack: Frischer Apfel und Zitrusfrüchte werden von wärmend würzigem Karamell begleitet.

Nachklang: Würzig-süße Noten von Eiche und Zimt sowie Früchtekuchen im Abgang.

Beschreibung

Der hier vorliegende Glenallachie wurde nicht direkt von der Brennerei, sondern vom unabhängigen Abfüller That Boutique-y Whisky Company abgefüllt. Dieser Whisky wurde nach 10 Jahren Reifezeit ohne Kühlfiltration und ohne Zugabe von Farbstoff in Flaschen gefüllt. Whiskys aus der Glenallachie Distillery zeigen im Allgemeinen einen malzig-fruchtigen Stil mit dezenter Honigsüße. Es wurden nur wenige hundert Flaschen in schöner Fassstärke von 49,9%% Alkoholvolumen abgefüllt.

Fakten

Marke Glenallachie
Abfüller That Boutique-y Whisky Company
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei GlenAllachie
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Alter 10 Jahre
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF
Abfülldatum 2019
Fassnummer Batch 3
Anzahl Flaschen 2483

Hersteller

null

GlenAllachie (Speyside)

Seit der Übernahme von Glenallachie durch Whisky-Unternehmer Billy Walker 2017 geht es mit der Speyside Brennerei steil bergauf. Billy Walker hatte die Brennereien GlendronachBenriach und Glenglassaugh 2016 erfolgreich an Brown Forman verkauft. Der Stil von Glenallachie, die zuvor fast ausschließlich für Blends produzierte, wurde mit der Übernahme durch Walker deutlich auf starke Sherryfassreifung ausgerichtet.

Hausstil: Malzig, fruchtig, honig-süß, oft dunkle Früchte.

» Mehr zu Glenallachie Whisky