Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenburgie 16 Jahre Batch 6 (That Boutique-Y Whisky Company)

Glenburgie ist ein fruchtiger Whisky mit einer deutlichen Kräuternote. Der Körper der Single Malts ist traditionell ölig. Überzeugen Sie sich.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 45.7% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Glenburgie aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. In der Speyside herrscht übrigens auch die höchste Brennereidichte Schottlands.

Das macht den Whisky aus

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Der Whisky wurde mit anständigen 45,7% Vol. abgefüllt. Das sorgt für den vollmundigen Charakter dieser Spirituose. Seine Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nicht gefärbt. Der Whisky wurde nicht kühlgefiltert, somit erhalten Sie noch das volle Aroma des Glenburgie. Die Reifezeit betrug solide 16 Jahre. Damit hatte der Whisky genug Zeit, ein vielfältiges Aroma zu entwickeln. Dieser Whisky kommt nicht direkt von Glenburgie, sondern wurde vom unabhängigen Abfüller That Boutique-y Whisky Company veröffentlicht. That Boutique-y Whisky Company hat wieder einmal ein gutes Händchen bei der Fasswahl gezeigt. Von diesem Whisky gibt es gerade mal 355 Flaschen. Handeln Sie gleich, sonst ist der gute Tropfen am Ende noch weg.

Unser Serviervorschlag

Dieser feine Tropfen lohnt sich pur von Ihnen verkostet zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Glenburgie
Abfüller That Boutique-y Whisky Company
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenburgie
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 16 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF
Anzahl Flaschen 355

Hersteller

null

Glenburgie (Speyside)

Die Whiskybrennerei Glenburgie liegt in der Nähe von Forres in der Whiskyregion Speyside. Glenburgie ist ein fruchtiger Whisky mit einer deutlichen Kräuternote. Der Körper der Single Malts ist traditionell ölig. Der Großteil der Produktion landet im Ballentine's Blended Scotch. Single Malts sind hin und wieder verfügbar, oft aber auch bei unabhängigen Abfüllern

Hausstil: Ölig, sehr fruchtig und leicht kräutrig.

» Mehr zu Glenburgie