Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenburgie 1997/2020 - 22 Jahre First Fill Sherry Butt No. 8530 (G&M Connoisseurs Choice)

Bereit für ultimative Aromenvielfalt? Dann wagen Sie sich an den hochprozentigen Single Malt aus dem Hause Glenburgie!
22 Jahre alt: 22 Jahre verbrachte dieser Single Malt von Glenburgie.
Fassstärke: Abgefüllt in kräftiger Cask Strength mit 59,1% Vol. ist dieser Whisky auch nach 22 Jahren noch intensiv und kraftvoll im Glas.
Natural Colour & Non-Chillfiltered: Dieser Whisky kommt mit genau den richtigen Rahmendaten, um Whiskyfans zu begeistern.
Single Cask: Es handelt sich um ein einzelnes Fass, welches wegen seiner herausragenden Eigenschaften als Single Cask abgefüllt wurde.
Limitiert auf nur 584 Flaschen: Es handelt sich um eine limitierte Abfüllung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 59.1% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Getrocknete Erdbeere, Äpfeln und Toffee.

Geschmack: Schwarzer Pfeffer, Früchtekuchen, brauner Zucker.

Nachklang: Schockolade, Rosinen, Anislikör.

Beschreibung

Über die Connoisseurs Choice Reihe: Mitte der 1960er Jahre fasste man bei Gordon & MacPhail den Plan eine Reihe von Single Malts zu veröffentlichen, trotz der großen Beliebtheit von Blended Scotch. So entstand die "Connoisseurs Choice Reihe". Viele der Whiskys in dieser Reihe waren vorher nicht als Single Malts erhältlich und verschwanden gänzlich in den Flaschen der Blended Scotch Industrie. 2018 wurde die ganze Reihe generalüberholt. Der Fokus liegt seitdem auf Small Batch Releases oder gar Single Cask Abfüllungen. In typischer G&M Manier wird standardmäßig auf Zuckercouleur und Kältefiltration verzichtet und die Whiskys werden mit mindestens 46% Alkoholvolumen abgefüllt. Seit 2018 erscheinen auch die Cask Strength Abfüllungen in der Connoisseurs Choice Reihe. Wir sagen Danke Gordon and MacPhail - für die Pionierleistung für die Welt der Single Malts.

Fakten

Marke Glenburgie
Abfüller Gordon & MacPhail
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenburgie
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 22 Jahre
Destillationsjahr 1997
Fasstypen First Fill Sherry Cask
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Butt
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Connoisseurs Choice
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 13.02.2020
Destillationsdatum 1997
Fassnummer 8530
Anzahl Flaschen 584

Hersteller

null

Glenburgie (Speyside)

Die Whiskybrennerei Glenburgie liegt in der Nähe von Forres in der Whiskyregion Speyside. Glenburgie ist ein fruchtiger Whisky mit einer deutlichen Kräuternote. Der Körper der Single Malts ist traditionell ölig. Der Großteil der Produktion landet im Ballentine's Blended Scotch. Single Malts sind hin und wieder verfügbar, oft aber auch bei unabhängigen Abfüllern

Hausstil: Ölig, sehr fruchtig und leicht kräutrig.

» Mehr zu Glenburgie