Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenfarclas 1989/2021 The Family Casks Single Sherry Butt No. 13007

Nach über 20 Jahren im Fass hat der Glenfarclas sein komplexes Aromenprofil entwickelt. Unbedingt eine der Flaschen sichern!
Vollkommen naturbelassen: Ungefärbt & nicht kühlgefiltert.
Wuchtige Fassstärke mit kräftigen 51,9% Vol.
Sorgfältige Qualität: Darauf ist Verlass bei Single Malt.
Schön ausgewogen durch 21 lange Jahre Fassreifung.
Mysteriöses Einzelfass: Lüften Sie das Geheimnis von Nr. 13007.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 51.9% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Glenfarclas ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die berühmte Speyside ist die genaue Herkunft. Eigentlich wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als eigenständige Whiskyregion geführt wird.

Zur Herkunft dieses Whiskys

Die Geschichte dieses Whiskys fängt mit Gerstenmalz an. Bei dem Glenfarclas handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Wunderbar stark kommen die Aromen hier zur Geltung und entfalten bei 51,9% Vol. ihr ganzes Potenzial. Dunkle Rosinen und feine Gewürze bekommt er aus dem Sherryfass.

Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 1989er Vintage. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug von daher ganze 21 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich im komplexen Geschmack und in den vielseitigen Aromen dieses Whiskys.

Da es sich um eine Single Cask Abfüllung handelt, ist die Flaschenanzahl entsprechend limitiert. Von diesem Whisky gibt es ganze 606 Flaschen. Bei einem Glenfarclas ist es dennoch fraglich, wie lange der Whisky noch verfügbar ist. Fass Nummer 13007 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Glenfarclas im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Die perfekte Gelegenheit für diesen Whisky

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Glenfarclas
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenfarclas
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 21 Jahre
Destillationsjahr 1989
Fasstypen Sherry
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Butt
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Holzbox
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie The Family Casks
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Hanseatische Weinhandelsgesellschaft Bremen, Lukas-Welser Straße 8, 28309 Bremen
Abfülldatum 08.06.2021
Destillationsdatum 1989
Fassnummer 13007
Anzahl Flaschen 606

Hersteller

null

Glenfarclas (Highlands, Speyside)

Nur eine Meile vom Spey entfernt, dem Fluss, der der Whisky-Region Speyside ihren Namen verleiht, liegt die Glenfarclas Destillerie. Heidebewachsene Hänge im Rücken von Glenfarclas führen hinauf zum Ben Rinnes, von wo die Brennerei auch ihr klares Wasser bezieht.

Die Brennerei Glenfarclas („Tal des grünen Grases“) befindet sich seit 1865 im Besitz der Familie J. & C. Grant. Als eine der letzten verbliebenen schottischen Brennereien ist Glenfarclas heute in der sechsten Generation ein unabhängiger Familienbetrieb. Glenfarclas hat sich den Single Malts aus dem Sherryfass verschrieben. Die Whiskys gehören zur absoluten Spitzenklasse in der Speyside mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Hausstil: Süß-malzig, würzig und sehr fruchtig durch den starken Sherryfasseinfluss. Als Digestif genießen.

» Mehr zu Glenfarclas Whisky