Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenfarclas 1990/2021 The Family Casks Single Sherry Butt No. 9256

Eine wunderschöne, natürliche Farbe und intensive Fruchtaromen aus dem Sherry-Einzelfass. Jetzt diesen tollen Whisky bestellen.
Abenteuer Einzelfass: Entdecken Sie eine neue Seite von Glenfarclas.
Natur pur! Kein Zuckerkulör, keine Kühlfilterung.
Wie Weihnachten in Ihrem Glas mit Rosinen & Gewürzen.
Sorgfältige Qualität: Dafür steht Whisky aus Schottland.
Fulminanten Geschmack schenken ihm die 51,9% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 51.9% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Glenfarclas ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die berühmte Speyside ist seine genaue Herkunft. Die Whiskys dieser berühmetesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Von der Erschaffung dieses Whiskys

Bei dem Glenfarclas handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. 51,9% Vol. schenken dem Whisky seine Kraft. Dunkle Rosinen und feine Gewürze bekommt der Whisky aus dem Sherryfass. Seine schöne Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nicht gefärbt. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet. Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 1990. Abgefüllt wurde er 2021. Aufgrund seiner hohen Qualität wurde das Fass mit der Nummer 9256 einzeln abgefüllt. Von dieser Abfüllung gibt es immerhin 615 Flaschen. Dennoch ist es bei einem Glenfarclas nicht gesagt, dass das ewig hält. Lüften Sie das Geheimnis von Fass 9256.

Ihr Genuss-Vorschlagzum Verlieben

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Glenfarclas
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenfarclas
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Destillationsjahr 1990
Fasstypen Sherry
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Butt
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Holzbox
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie The Family Casks
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Hanseatische Weinhandelsgesellschaft Bremen, Lukas-Welser Straße 8, 28309 Bremen
Abfülldatum 09.06.2021
Destillationsdatum 1990
Fassnummer 9256
Anzahl Flaschen 615

Hersteller

null

Glenfarclas (Highlands, Speyside)

Nur eine Meile vom Spey entfernt, dem Fluss, der der Whisky-Region Speyside ihren Namen verleiht, liegt die Glenfarclas Destillerie. Heidebewachsene Hänge im Rücken von Glenfarclas führen hinauf zum Ben Rinnes, von wo die Brennerei auch ihr klares Wasser bezieht.

Die Brennerei Glenfarclas („Tal des grünen Grases“) befindet sich seit 1865 im Besitz der Familie J. & C. Grant. Als eine der letzten verbliebenen schottischen Brennereien ist Glenfarclas heute in der sechsten Generation ein unabhängiger Familienbetrieb. Glenfarclas hat sich den Single Malts aus dem Sherryfass verschrieben. Die Whiskys gehören zur absoluten Spitzenklasse in der Speyside mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Hausstil: Süß-malzig, würzig und sehr fruchtig durch den starken Sherryfasseinfluss. Als Digestif genießen.

» Mehr zu Glenfarclas Whisky