Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenmorangie Lasanta 12 Jahre (Design 2019-2022)

Beginnen Sie Ihre Forschungsexpedition der Expressions-Reihe mit dem Lasanta 12 Jahre. Gleich bestellen und entdecken.
Guter Geschmack durch 12 lange Jahre im Eichenfass.
Milder Highlander: Weicher Charakter durch hohe Stills.
Nicht rauchig, aber honigsüß und süffig.
Ideales Geschenk, da er fast jeden Geschmack trifft.
Dunkle Fruchtnoten dank Finish in Sherryfässern.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Feine Zitrusnoten, süße Früchte und ein Hauch Sherry.

Geschmack: Sehr rund und harmonisch mit viel Sherry, Nüssen und Schokolade.

Nachklang: Lang anhaltend mit Nüssen und gelben Früchten.

Beschreibung

Der Glenmorangie 12 Lasanta Whisky gehört zur populären Expressions-Serie von Glenmorangie und hat einen Alkoholgehalt von 43 Vol.-%

Lasanta - Vielfältig und geschmackvoll

Der Glenmorangie 12 Lasanta Whisky ist sehr vielfältig in seinem Aroma und schmeckt nach dunkler Schokolade kombiniert mit der leichten Süße des Honigs. Eine Spur von Karamell gepaart mit braunem Zucker erinnert an selbst gemachte Creme Brulee. Der zusätzliche Geschmack von Rosinen und Nüssen wird durch das Sherryaroma abgerundet. Der Abgang ist wärmend und schön lang, sodass er auch nach einem kalten Wintertag optimal ist, um ihn am brennenden Ofen zu genießen.

Glenmorangie Lasanta - Passend für jedermann

Der Glenmorangie 12 Lasanta Whisky passt zu den unterschiedlichsten Anlässen und lässt sich vielfältig genießen. Ob pur oder mit der Hinzugabe von ein wenig Wasser, temperiert auf Raumtemperatur entfaltet er all seine köstlichen Aromen. Wer seinen Whisky gerne mit Wasser trinkt, wird die Aromen von Zitrusfrüchten, welche bei diesem Whisky freigegeben werden, lieben.

Gelagert wird der Glenmorangie 12 Lasanta Whisky in Ex-Bourbon Fässern. Sein Finish findet er in speziellen Oloroso und, in der neuen Ausführung, in Pedro Ximénez Sherry Fässern und entwickelt hier seine wunderbaren Aromen. Das Resultat ist ein Whisky, welcher noch feiner und ausgewogener ist als sein Vorgänger. Die edle neue Verpackung unterstreicht das luxuriöse Image dieser Brennerei. Hergestellt wird er in der Glennmorangie Brennerei, welche aufgrund der zahlreichen Auszeichnungen und ihrem vielfältigen Angebot unterschiedlicher Whiskysorten ein hohes Ansehen bei Whiskyliebhabern genießt. 

Fakten

Marke Glenmorangie
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Glenmorangie
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 12 Jahre
Fasstypen Bourbon , Oloroso Finish , Pedro Ximenez (PX) Finish , Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Glenmorangie Distillery Tain Ross-shire IV19 1PZ/GB

Hersteller

null

Glenmorangie (Highlands, nördliche Highlands)

Glenmorangie ist nicht nur international eine der renommiertesten Single Malt Whiskys, sondern auch in seiner Heimat Schottland der beliebteste Whisky. Trotz seiner Lage in den nördlichen Highlands gilt Glenmorangie als einer der mildesten Single Malts. Dies liegt nicht zuletzt an den extrem hohen Brennblasen der Highland Brennerei. Sie sind die höchsten Schottlands und lassen nur die leichten und filigranen Aromen in den späteren Brand. Der Grundcharakter ist daher leicht, fruchtig-blumig mit häufigen Aromen von Orangen, Vanille und Malz. Auch in Sachen Fassmanagement und Fassreifung ist Glenmorangie Vorreiter und Virtuose. Das einst innovative Finishing (Nachreifen) von Whiskys in Fässern wie Sherry-, Portwein- und Weinfässern ist heute zum Standard geworden. Die Brennerei legt großen Wert auf die Kontrolle der Fassproduktion und geht dabei bis zum Pflanzen der Eichen zurück, aus denen später die Whiskyfässer für Glenmorangie werden sollen.  

Hausstil: Cremig, fruchtig, blumig. Ideal als Dessert.

» Mehr zu Glenmorangie Whisky