Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Guadelope 2014/2017 Transcontinental Rum Line

In Europa abgefüllter Rum aus Guadalope. Jetzt in den Warenkorb.
Natürliche Farbe: Dieser Flasche wurde kein Zuckercouleur zugefügt, seine natürliche Farbe erhielt dieser Rum ausschließlich über die Fassreifung.
Allrounder: Dieser Rum macht sowohl beim puren Genuss, als auch in Cocktails und Longdrinks eine gute Figur.
Melasse Rum von der Agricole Insel:Dieser Rum wurde trotz seiner französischen Herkunft aus Melasse hergestellt, definitiv ein Exote.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff

Beschreibung

Dieser Guadelope 2014/2017 gehört zu einer von La Maison du Whisky ins Leben gerufenen Abfüllungsserie mit dem Namen Transcontinental Rum Line. Bei dieser Abfüllungsserie besteht die Besonderheit meist darin, dass der Rum zunächst an seinem Ursprungsort in der Karibik reift um dann nach Europa verschifft zu werden und dort weiter zu reifen. Durch die Reife in verschiedenen Klimazonen erhält der Rum eigene Noten die ihn von der Masse abheben und dem Genießer ein neues Geschmackserlebnis bietet. Untypischer Weiße wurde bei diesem Rum aus Guadelope kein Zuckerrohrsaft sondern Melasse verwendet. Er reifte für ca. 3 Jahre auf der französischen Insel bevor er noch einige Monate in Europa verbringen durfte.

Fakten

Marke Transcontinental Rum Line
Abfüller La Maison du Whisky
Herkunftsland Guadeloupe
Produktkategorie Rum
Alter 2 Jahre
Destillationsjahr 2014
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Serie Transcontinental Rum Line
Bio Nein
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR
Abfülldatum 2017
Destillationsdatum 2014