Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Highland Park 21 Jahre August 2019 Release

Sichern Sie sich eine Flasche des Highland Park 21, die aus dem Sherryfass gewonnen wird. Jetzt bestellen.
Bewährte Qualität aus einer traditionellen Brennerei.
Betörende Farbe - durch und durch natürlich.
Höchste Qualität direkt aus Schottland.
Schöner Hingucker: So zeigen Sie Ihren guten Geschmack!
Optimale Trinkstärke erhalten Sie hier bei 46% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Highland Park aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky von den Orkney Inseln. Der Highland Park 21 erscheint in wechselnden Batches, aber immer mit dem gleichen ausgewogenen Geschmacksbild aus Sherry- & Bourbonfassreifung.

Das macht den Whisky aus

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war zu 100 % gemälzte Gerste. Der Whisky wurde mit kräftigen 46,0% Vol. in die Flasche gebracht. Das sorgt für den vollmundigen Charakter dieser Spirituose. Das August 2019 Release reifte in insgesamt 15 Fässern: 6 First Fill Sherry seasoned Casks aus europäischer Eiche, 4 First Fill Sherry seasoned Casks aus amerikanischer Eiche und schließlich 5 Refill Fässern. Dieser Whisky bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung. Die Reifezeit betrug ganze 21 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich im komplexen Geschmack und in den vielschichtigen Aromen dieses Whiskys.

So schmeckt Ihnen dieser Tropfen am besten

Am besten kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Highland Park
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Islands
Brennerei Highland Park
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 21 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Beam Suntory Deutschland GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt/DE

Hersteller

null

Highland Park (Islands, Orkney)

Highland Park ist eine der nördlichsten Whisky-Brennereien Schottlands. Sie liegt nahe Kirkwall, der Hauptstadt der sturmgepeitschten Orkney Inseln. Als eine der wenigen schottischen Brennereien hat Highland Park noch eigene Mälzböden und darrt einen Teil des Malzes im eigenen Kiln. Dort kommt der lokale Torf aus dem Hobbister Moor zum Einsatz. Man sagt dem Orkney-Torf besondere aromatische Eigenschaften von Heidekraut nach, die sich im Whisky wiederfinden.

Highland Park gilt als einer der besten Allrounder unter den Malt Whiskys und verbindet einen klaren Insel-Charakter mit allen guten Elementen eines klassischen Single Malts.

Hausstil: Aromatisch, leicht rauchig, kräutrig und oft mit Sherry-Einfluss. Gerne zum Dessert oder zur Zigarre.

» Mehr zu Highland Park Whisky