Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Linkwood 1946/1992 (G&M Rare Vintage)

Nur sehr wenig Flaschen sind von diesem Single Malt noch vorhanden. Bestellen Sie sich jetzt diesen edlen Tropfen.
Dekadente Fruchtnoten dank leckerer Sherryfassreifung.
Neue Aromen haben Sie mit der unabhängigen Abfüllung.
Erstklassige Qualität: Dafür steht Schottland.
Zeit für Ihren Genuss Der Whisky reifte dafür ganze 46 Jahre.
Edler Augenschmaus: Ganz naturbelassene Farbpracht.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Linkwood aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Eigentlich wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als eigenständige Whiskyregion geführt wird.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war - wie kann es auch anders sein - gemälzte Gerste. Der Whisky wurde mit relativ sanften 40,0% Vol. in die Flasche gebracht. Das sorgt für den weichen Charakter. Dunkle Rosinen und feine Gewürze bekommt er aus dem Sherryfass. Seine edle Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nicht gefärbt. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 1946er Vintage. Abgefüllt wurde er 1992. Die Reifezeit betrug von daher beeindruckende 46 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist der reinste Genuss diesen feinen Tropfen zu verkosten. Dieser Whisky wurde nicht von Linkwood selbst abgefüllt, sondern von dem unabhängigen Abfüller Gordon & Macphail. Hier haben Sie Gordon & Macphails Antwort auf die Frage, was einen guten Linkwood ausmacht.

So schmeckt Ihnen dieser Tropfen besonders gut

Am besten kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Linkwood
Abfüller Gordon & MacPhail
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Linkwood
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 46 Jahre
Destillationsjahr 1946
Fasstypen Sherry
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Premium-Box
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Serie Rare Vintage
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 26.06.1992
Destillationsdatum 10.01.1946

Hersteller

null

Linkwood (Speyside)

Im Süden des Speyside Städtchens Elgin findet sich die Linkwood Distillery. Linkwood Single Malts sind für gewöhnlich fruchtig und deutlich blumig. Oft finden sich Aromen wie Kirschen und Rosen in Linkwood Whiskys wieder. Leider wird dieser herausragende Malt Whisky nur selten als Single Malt abgefüllt. Der Großteil des Malt Whiskys von Linkwood verschwindet in den Blends seines Besitzers Diageo, wie etwa Johnnie Walker. Am zuverlässigsten findet man ihn bei unabhängigen Abfüllern wie Gordon & MacPhail. Linkwood besitzt kein Besucherzentrum. 

Hausstil: Aromatisch fruchtig und blumig, meist komplex und anspruchsvoll.

» Mehr zu Linkwood