Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Macallan Enigma

Dieser vollmundige und intensive Single Malt bietet reife Eichenwürze mit feinen Zimt- und Vanillenoten sowie saftigen Trockenfrüchten.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 44.9% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Eiche öffnet reife Trockenfrüchte, Vanille, süße Birnen und Zimt.

Geschmack: Trockenfrüchte und Holzgewürze umhüllen den Gaumen. Ingwer, Zimt und Eiche geben Tiefe.

Nachklang:Lang, anhaltend, unvergesslich..

Beschreibung

Dieser Single Malt Whisky ist Teil der Macallan Quest Collection. Der Whisky reifte - wie man es bei Macallan erwartet - in feinen First Fill Sherryfässern, die ihr fruchtig-herbes Aromenprofil an den Whisky abgeben. Diese Sherryaromen finden sich in all ihrer Pracht bei diesem Macallan. Dass bei Macallan guter Whisky gemacht wird ist kein Geheimnis - der Macallan Enigma ist das beste Beispiel dafür.

Fakten

Marke Macallan
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Macallan
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Fasstypen Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Serie The Macallan Quest Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Beam Suntory Deutschland GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt/DE

Hersteller

null

The Macallan (Highlands, Speyside)

Besonders für Whisky-Sammler gibt es kaum einen magischeren Namen als Macallan. Schon im Jahre 1824 erhielt "der Rolls-Royce" unter den Whiskys seine Lizenz und hat seitdem für viel Begeisterung aber auch Frust unter Whiskyfreunden gesorgt. Die große Beliebtheit hat zu Preissteigerungen und begehrten Sammlerstücken aus dem Hause Macallan geführt. Zweifelsohne hat sich Macallan als Luxus-Marke etabliert und ist ein kaum wegzudenkender Teil der berühmten Speyside Region Schottlands. Macallan ist nicht nur für seine Exceptional Single Cask Reihe bekannt, sondern auch für seine klassischen Whiskys der Fine-Oak-Serie, welche speziell für die europäischen Geschmäcker entwickelt wurde. Die in Bourbon- und Sherryfässern gereiften Whiskys sind sehr beliebt und haben viele Preise eingeheimst.

Hausstil: Ölig, sahnig, süß-karamellig, oft mit komplexen Sherrytönen, nicht rauchig. 

» Mehr zu Macallan Whisky