Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Macallan Estate

Ein Macallan mit Provenance und somit ein außergewöhnlicher Whisky der berühmten Speyside Destillerie. Jetzt bestellen!
Der Rolls Royce unter den Whiskys: So nennt man The Macallan aufgrund seines hohen Prestiges und edlen Präsentation.
Produziert mit lokaler Gerste: Ein Teil des Single Malts dieser Abfüllung stammt von den eigenen Feldern der Brennerei.
Natural Colour: Die Farbe dieses hochkarätigen Malts stammt allein aus den ausgewählten Eichenfässern.
Komplexer Genuss: In diesem einzigartigen Macallan lassen sich eine Vielzahl von feinen Aromen finden. Von Orangenöl über Trockenfrüchte bis feinsten Gewürzen ist alles dabei.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Warme Aromen von Zimt und Eichengewürzen steigen in die Nase. Orangenöl und Trockenfrüchte spielen mit helleren Noten von Zitrone, Banane und Butterkaramell.

Geschmack: Weich und wärmend. Die Gewürze erreichen den Gaumen zuerst. Dann treten süße Rosinen in den Vordergrund, die von Feigen und saftiger Orange abgelöst werden. 

Nachklang: Ein süßer Schuß Zitrus lässt den Macallan weich ausklingen.

Beschreibung

Der Macallan Estate ist eine besondere Abfüllung der renommierten Speyside Brennerei. Macallan ist weltweit bekannt für seine hohe Qualität und seinen weichen und cremigen Charakter. Bei dieser Sonderedition wurde mit Spirit gearbeitet, der auf dem Gelände der Brennerei angebaut wird. Ein Teil dieses ausgereiften hochwertigen Single Malt stammt also vom Easter Elchies Estate, dem Ort, wo seit fast zwei Jahrhunderten einer der begehrtesten Single Malt Whiskys der Welt produziert wird. Nicht umsonst nennt man The Macallan auch den "Rolls Royce" unter den Scotch Whiskys. Der Macallan Estate wurde von Lead Whisky Maker Sarah Burgess kreiert und soll die Herkunft und die lange Tradition der Marke The Macallan verkörpern. Dieser hochkarätige Single Malt wird in einer ebenso ansprechenden Umverpackung präsentiert. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar.

Limitiert auf max. 1 Flasche pro Kunde!

Fakten

Marke Macallan
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Macallan
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Premium-Box
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Beam Suntory Deutschland GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt/DE

Hersteller

null

The Macallan (Highlands, Speyside)

Besonders für Whisky-Sammler gibt es kaum einen magischeren Namen als Macallan. Schon im Jahre 1824 erhielt "der Rolls-Royce" unter den Whiskys seine Lizenz und hat seitdem für viel Begeisterung aber auch Frust unter Whiskyfreunden gesorgt. Die große Beliebtheit hat zu Preissteigerungen und begehrten Sammlerstücken aus dem Hause Macallan geführt. Zweifelsohne hat sich Macallan als Luxus-Marke etabliert und ist ein kaum wegzudenkender Teil der berühmten Speyside Region Schottlands. Macallan ist nicht nur für seine Exceptional Single Cask Reihe bekannt, sondern auch für seine klassischen Whiskys der Fine-Oak-Serie, welche speziell für die europäischen Geschmäcker entwickelt wurde. Die in Bourbon- und Sherryfässern gereiften Whiskys sind sehr beliebt und haben viele Preise eingeheimst.

Hausstil: Ölig, sahnig, süß-karamellig, oft mit komplexen Sherrytönen, nicht rauchig. 

» Mehr zu Macallan Whisky