Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Mezcal Artesanal Valente Garcia Pure Single Palenque Maguey Mexicano

Dieser handgefertigte Agavenbrand aus der Agave Mexicano ist würzig-herbal und mit feinem Rauch. Jetzt austesten!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 49.5% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Sehr frisch mit herbalen Noten von Salbei und Eukalyptus, die von einem dezenten Rauchschleier durchdrungen werden.

Geschmack: Erneute Aromen aus der Nase, wieder eine frische Kräuternote von Eukalyptus und Salbei. Dazu gesellen sich saftige helle Früchte wie Melone, Lychees und Birne, welche von floralen Aromen von Veilchen ergänzt werden.

Nachklang: Angenehm mit einer Spur Rauch, die schnell von Agave verwischt wird.

Beschreibung

Dieser Mezcal kommt von Palenqueros aus Mexiko. Hier versteht man sich auf gute Küche und Getränke. Genauer gesagt kommt er aus dem kleinen Ort Santa Maria La Pila. Benannt ist der Mezcal nach dem Master Mezcalero Don Valente Angel García.

Zur Herstellung dieses Mezcal

Der Mezcal wurde aus Agave hergestellt. Bei dem Palenqueros handelt es sich um einen Mezcal, der wenig rauchig ist. Der Mezcal wurde mit fulminanten 49,5% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Pure Single Palenque hier auch sein ganzes Potenzial. Von dieser Abfüllung gibt es immerhin 1200 Flaschen. Nichtsdestoweniger ist es bei einem Velier nicht gesagt, dass das ewig hält.

Fakten

Marke Palenqueros Mezcal
Abfüller Velier
Herkunftsland Mexiko
Produktkategorie Mezcal
Mash Bill Agave
Rauch Wenig rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Velier S.p.A, Via V Maggio, 85, 16147 Genova GE, Italien
Anzahl Flaschen 1200