Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Old Grand Dad 80 Proof (Liter)

Eintauchen in die Welt des Bourbons mit diesen US-Klassiker, einen High-Rye Bourbon mit süß-würzigen Aromen. Jetzt bestellen.
Kentucky Straight Bourbon Whiskey: Der Old Grand-Dad stammt aus dem Bundesstaat Kentucky und wurde für über 4 Jahre in Kentucky gereift. Darf sich also Kentucky Straight Bourbon nennen.
High Rye Mashbill: Neben Mais wurde für diesen Straight Bourbon auch ein hoher Anteil von Roggen verwendet, so erhält er feine Gewürz-Noten.
Straight Bourbon: Durch den Anteil von mindestens 51% Mais hat dieser Straight Bourbon eine schöne Süße.
Natural Colour: Straight Bourbon darf nicht gefärbt werden, daher stammt die Farbe hier zu 100% aus den frischen Eichenfässern.
1 Liter-Flasche: Dieser Old Grand-Dad kommt in der großzügigen Liter-Flasche. Genug um ihn mit Freunden zu teilen!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Süße Vanille und Karamell dominieren die Nase. Dann gesellt sich eine feine Zitrusnote hinzu und leichte Gewürzaromen. Sehr leicht. 

Geschmack: Cremig süß, mit Toffee und Zuckerwatte, die mit Eichengewürzen ergänzt wird. Eine zarte Note von Bienenwachs. 

Nachklang: Mittellang mit leichten Vanillenoten und Eichenholz. 

Beschreibung

Der Old Grand Dad 80 Proof ist ein Straight Bourbon Whiskey aus den USA. Old Grand-Dad befindet sich in Kentucky. Der Bluegrass State, wie Kentucky auch genannt wird, ist berühmt für seinen Bourbon Whiskey.

Von der Entstehung dieses Whiskeys

Der Whiskey wurde aus Mais und Roggen hergestellt. Bei dem Old Grand-Dad handelt es sich um einen Whiskey, der nicht rauchig ist. Der Whiskey wurde mit angenehmen 40,0% Vol. in die Flasche gebracht. Das sorgt für den milden Charakter dieser Abfüllung. Hier wurde nicht nachgeholfen. Die satte Farbe kam lediglich über die Fassreifung zustande.

Ihr Genuss-Rezeptzum Verlieben

Dieser Old Grand-Dad macht sich auch gut in einem Whiskey-Cocktail.

Fakten

Marke Old Grand-Dad
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland USA
Region Kentucky
Brennerei Jim Beam
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Straight Bourbon
Mash Bill Mais , Roggen
Fasstypen Virgin Oak
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Große Flaschen
Volumen (l) 1
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Beam Suntory Deutschland GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt/DE