Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Plantation Multi Island

Der 12-jährige Plantation Multi Island erhielt ein Finish in rauchigen Whiskyfässern, welche ihm neben seiner fruchtig-würzigen Note auch eine angenehme Rauchigkeit verleihen. Jetzt testen!
Unabhängig abgefüllt: Diese Abfüllung stammt vom, in Deutschland beliebten unabhängigen Abfüller Plantation, der neben Jahrgangsrums auch Single Cask Abfüllungen anbietet.
Preis-Leistungs-Tipp: Ein absoluter Premium Rum zu einem vernünftigen Preis.
Allrounder: Dieser Rum macht sowohl beim puren Genuss als auch in Cocktails und Longdrinks eine gute Figur.
Cremiges Karamell wartet, dank der Reifung im Bourbonfass.
Blended Rum: Von einem Masterblender verschnittener Originial-Rum. Oft ein Geschmackserlebnis!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 41.7% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Zunächst florale und fruchtige Noten von Bananen, Orangen und Beeren, zu denen sich dann Vanille, Muskatnuss und Leder gesellen.

Geschmack: Ergiebig fruchtig gefolgt von Lakritze, Lavendel, getrockneten Kräutern, etwas Eiche und einer Spur von Torfrauch.

Nachklang: Lang mit Noten von Gebäck, Papaya und Schokolade sowie einer Prise Salz im Abgang.

Beschreibung

Dieser Plantation ist ein Rum aus Trinidad. Das macht Feierlaune, ist doch Trinidad die Heimat des karibischen Karnevals mit lautem Soca und viel Rum.

Darum schmeckt dieser Rum so hervorragend

Der Rum wurde aus Melasse hergestellt. Den milden Geschmack verdanken Sie seiner angenehmen Trinkstärke von 41,7 % Vol.

Aus dem Bourbonfass kommen süße Vanillenoten in den Rum. Die Reifezeit betrug solide 12 Jahre. Diese Zeit im Eichenfass sorgt für die ausgewogenen Aromen dieser Abfüllung. Dieser Rum wurde vom unabhängigen Abfüller Plantation auserwählt und abgefüllt. Hier ist Ihre Chance, eine neue Seite von Plantation zu entdecken.

Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen limitiert. Fass Nummer 5 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Plantation im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

So genießen Sie den Rum richtig

Der wahre Wert des Rums zeigt sich, wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Plantation Rum
Abfüller Plantation
Herkunftsland Trinidad
Rum Kolonial-Stil Englischer Stil
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Alter 12 Jahre
Fasstypen Bourbon , Cognac , Rauchiger Whisky Finish
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Ferrand Deutschland GmbH, Sundernallee 75, 58636 Iserlohn
Fassnummer 5