Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Pussers British Navy Rum Gunpowder Proof Black Label

Gunpowder Proof mit intensiven Trockenfrucht-Aromen. Nicht entgehen lassen.
Spannend: der Rum wurde im hölzernen Potstill gebrannt.
Außergewöhnlicher Genuss durch Vermischung mit Brennpulver.
Intensiver Geschmack bei starken 54,5 % Vol.
Bewährte Qualität: gebrannt nach demselben Rezept seit 1655.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 54.5% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Getrocknete Pflaumen, Datteln und überreife Feigen. 

Geschmack: Sehr süß mit cremigem Karamell und dunklen Früchten.

Nachklang: Sehr lang mit Aromen von dunklen, getrockneten Früchten.

Beschreibung

Von 1655 bis 1970 erhielten Seemänner der Royal Navy ihr tägliche Ration Pusser's Rum. Der Alkoholgehalt würde über eine Schießpulver-Probe bestimmt bei der, der Rum mit Schießpulver vermengt und angezündet wurde. Hat das gemisch gebrannt, so war der Rum "Gunpowder Proof" und wurde an die Seeleute verteilt. Heute wie damals überzeugt der Pussers British Navy Rum Gunpowder Proof mit intensiven süßen und fruchtigen Noten.

Fakten

Marke Pusser's
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Britische Jungferninseln
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Borco-Marken-Import GmbH & Co. KG Winsbergring 12-22 22525 Hamburg/DE