Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Rhum Bielle 2010 Extra Vieux Small Batch - 60th Anniversary LMDW

Anlässlich des 60ten Jubiläums von La Maison du Whisky, erblickte 2010 dieser Rum das Licht der Welt.
Pur-genießen: Dieser wunderbare Rum sollte am besten bei Zimmertemperatur, pur aus dem Nosingglass genossen werden, so entdecken Sie wirklich alle der zahlreichen Aromen.
Limitiert auf 1200 Flaschen: Es handelt sich um eine limitierte Abfüllung.
Quasi Fasstärke: Abgefüllt mit brachialen 56% Alkoholvolumen. Besonders aromatisch.
Natürliche Farbe: Dieser Flasche wurde kein Zuckercouleur zugefügt, seine natürliche Farbe erhielt dieser Rum ausschließlich über die Fassreifung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 56% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Zunächst ein Anklang von Bienenwachs, angereiht an Passionsfrucht und Mango, allgemein sehr weich und geschmeidig.

Geschmack: Sehr fruchtig mit Apfel und Birne, dicht gefolgt von Vanille und Röstaromen, weiterhin frische und florale Noten von Zuckerrohr.

Nachklang: Lang und ausgeglichen mit verweilenden floralen Noten.

Beschreibung

Der Rhum Bielle 2010 Extra Vieux Small Batch wurde anlässlich des 60ten Jubiläums von La Maison du Whisky abgefüllt. Als Small Batch ist er auf 1200 Flaschen Weltweit limitiert und ist damit, einmal vergriffen, nicht wieder zu bekommen. Destilliert wurde der Rum im Mai 2010 auf der Insel Marie Galante ca. 110 Meter über dem Meeresspiegel, dem sogenannten Bielle Gebiet. 

Fakten

Marke Rhum Bielle
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Marie Galante (FR)
Produktkategorie Rum
Produkttyp Rhum Agricole
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR
Destillationsdatum 05.2010
Anzahl Flaschen 1200