Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Rhum Dillon XO 12 Jahre

Für Fans des 7 jährigen Rhum Dillon ein absolutes Muss!
Natürliche Farbe: Diese Flasche enthält keinerlei Zuckercouleur, die Farbe stammt zu 100% aus dem Fass.
Zuckerrohrbrand aus Martinique: Diese Französische Überseeinsel produziert vorrangig fruchtig und leicht.
Rhum Agricole: Produziert aus frisch gepresstem Zuckerrohrsaft bietet Rhum Agricole allgemein ein besonders fruchtiges Aroma und würzigen, weniger süßen Geschmack.
Besonders Reif: Über 12 Jahre reifte der Rhum Dillon in Eichenfässern, das Ergebnis ist ein komplexes Geschmacksbild für echte Kenner.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 45% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Kräftige Eichenwürze gepaart mit sanften Gewürznoten und süßem Zuckerrohr.

Geschmack: Frisches Zuckerrohr mit dunklen Fruchtnoten wie von Rotwein und geschmeidigen Taninen.

Nachklang: Lang mit warmer Eiche.

Beschreibung

Der Rhum Dillon XO 12 Jahre stammt von der berühmt, berüchtigten Insel Martinique, die vorallem für den hochqualitativen Rhum Agricole bekannt ist. Der XO 12 Jahre ist eines der Flaggschiffe seiner Produktpalette und durfte für insgesamt 12 Jahre in Fässern aus französischer Limousin-Eiche reifen. Das feutch-warme Klima beschleunigt die Reifung noch einmal zusätzlich, wodurch man den Rum noch einmal deutlich Älter einschätzen würde.

Fakten

Marke Dillon
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Martinique (FR)
Rum Kolonial-Stil Französischer Stil
Produktkategorie Rum
Produkttyp Rhum Agricole
Mash Bill Zuckerrohrsaft
Alter 12 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Rumkontor - Séraline, Sebastian Trommsdorff, Fehmarner Str. 3, 13353 Berlin