Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Santa Teresa 1796 Antiguo de Solera mit Tube

Der Santa Teresa 1796 Antiguo de Solera ist ein Blend, der ein besonders komplexes Aromenbild aufweist. Greifen Sie gleich zu.
Preis-Leistungs-Tipp: Ein Premium-Rum zu einem vernünftigen Preis. Wer kann da noch widerstehen?!
Misch-Rum: Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis prädestiniert diesen Rum geradezu dafür die Basis für hochwertige Longdrinks oder Cocktails zu sein.
Venezuela Rum: Venezuela produziert meist Premium Rum mit kräftiger Würze und zurückhaltender Süße.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Reife Bananen, Birne, Karamell und Vanille sowie Anklänge von Tabak.

Geschmack: Mild und reichhaltig mit einem eleganten Mix von Kokos- und Walnüssen mit Trockenfrüchten begleitet von frisch gepresstem Zuckerrohrsaft, Honig, Schokolade und Bananenchips. Dazu gesellen sich würzige Aromen von Zimt, Vanille, Eiche und einem Hauch von schwarzem Pfeffer.

Nachklang: Lang, trocken, würzig und wärmend mit Eiche, Tabak und Trockenfrüchten im Abgang.

Beschreibung

Dieser Rum kommt von Santa Teresa aus Venezuela. Neben den schroff zerklüfteten Anden, dem großen Orinoco und UNESCO Welterbestätten in Coro, kommt auch dieser Santa Teresa aus dem südamerikanischen Staat.

Und so kommt dieser Rum zu seinem guten Geschmack

Der Hauptbestandteil des Rums ist Melasse. Bei dem Santa Teresa handelt es sich um einen Rum, der nicht rauchig ist. Der Rum wurde mit eher zurückhaltenden 40% Vol. abgefüllt. Das sorgt für den weichen Charakter. Dunkle Rosinen und feine Gewürze bekommt er aus dem Sherryfass. Dieser Rum bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung.

So servieren Sie den Tropfen am besten

Ein Party-Rum, der sich gut in Cocktail-Rezepten macht. Probieren Sie diesen Santa Teresa in einem typischen Tiki Cocktail wie dem Mai Tai.

Fakten

Marke Santa Teresa
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Venezuela
Produktkategorie Rum
Produkttyp Blended
Mash Bill Melasse
Fasstypen Sherry , Weinbrand
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse La Maison du Whisky 8-10 Rue Gustave Eiffel 92110 Clichy/FR