Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Savanna 3 Jahre Rhum Vieux Traditionnel

Großartige Aromen durch lange Fermentation in wunderbaren Cognacfässern. Jetzt eine Flasche dieses süß-fruchtigen Savanna Rums sichern!
Cognac Fass: Dieser Rum wurde in Eichenfässern gereift, in denen zuvor Cognac lagerte. Außergewöhnlich komplex!
Preis-Leistungs-Tipp: Ein absoluter Premium Rum zu einem vernünftigen Preis.
Pur genießen: Dieser wunderbare Rum sollte am Besten bei Zimmertemperatur, pur aus dem Nosing-Glas genossen werden, so entdecken Sie wirklich alle der zahlreichen Aromen.
Ungesüßt: Diese Abfüllung wurde nicht nachträglich gesüßt, alle Aromen sind absolut natürlich.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Wärmend und fein würzig mit Noten von Ingwer, dann zeigt sich der Rum von seiner saftigeren Seite mit süßem Zuckerrohr und exotischen Früchten von flambierter Banane. Nach einer Weile der Atmung kommen Gebäckaromen, Eukalyptussüße und Gras zum Vorschein.

Geschmack: Weich mit würzigem Charakter, welcher Rumaromen und Malagaeis enthüllt. Die unbeschreiblich schöne holzige Vanillenote verschmilzt mit Noten von Kokosnussmilch.

Nachklang: Würzig und lebendig mit Spuren von Sandelholz und japanischen Räucherstäbchen im Abgang.

Beschreibung

Die Savanna Brennerei wurde in den Jahren von 1948 bis 1950 von Emile Hugot gegründet und wurde im Jahr 1992 auf die Bois-Rouge Seite von Saint-Andre verlegt. In der Brennerei stellt man als eine der wenigen sogenannten "Traditionnel" Rum her, bei dem eine besonders lange Fermentation vor dem Destillieren Anwendung findet. Zusätzlich wurde dieser Rum in einem besonders feinen Cognacfass gelagert. Durch die Kombination des erstklassigen Fasses erreicht der Rum mit seinen 3 Jahren Reifezeit trotz seines jugendlichen Alters ein reichhaltiges Aromenspektrum.

Fakten

Marke Savanna Rhum
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland La Réunion (FR)
Produktkategorie Rum
Alter 3 Jahre
Fasstypen Cognac
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR