Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

The Temple Bar Traditional Irish Whiskey (Irland)

In früheren Zeiten hatte jeder Pub einen eigenen Whiskey. Diese Zeiten will The Temple Bar wieder aufleben lassen. Jetzt bestellen.
Ex-Bourbonfass: Sorgt gemeinhin für süße Noten von Vanille, Karamell und Sahnebonbons.
Mild und ausgewogen: Dieser Whiskey ist sehr mild und ausgewogen. Für Fortgeschrittene und Einsteiger in die Welt des Whiskey gleichermaßen ein Genuss.
Finish im Portweinfass: Nach der Reife im Bourbonfass wird der Whiskey in Portweinfässern nachgereift. Wunderbare Fruchtnoten finden so Ihren Weg aus dem Portweinfass in den Whiskey.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Intensive Fruchtnoten überzogen von Honig und exotischen Gewürzen.

Geschmack: Kandierte Früchte mit Malz und Vanillecreme.

Nachklang: Mittellang mit Honig und subtiler Eichenwürze.

Beschreibung

Der The Temple Bar Traditional Irish Whiskey stammt aus den Händen von Tom Cleary, dem Besitzer der Temple Bar in Dublin. Mit diesem Whiskey möchte der Mann eine alte irische Tradition wieder aufleben lassen, denn früher, so der Besitzer der Bar, hatte nahezu jeder Pub in Irland einen eigenen Whiskey, den er seinen Gästen anbieten konnte. Tom Cleary wollte ein besonderen, aber auch bezahlbaren Whiskeyausschenken und so wurde es ein Blended Whiskey, der sowohl in ehemaligen Bourbon als auch in ehemaligen Portweinfässern reifte. In alter irischer Tradition lagerten die Fässer natürlich im Bar eigenen Keller.

Fakten

Marke The Temple Bar
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei Secret
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Blended
Fasstypen Bourbon , Portwein
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse The Temple Bar Pub, 47/48 Temple Bar, Dublin 2, Ireland